Offiziell: Werder verlängert mit Njinmah
Von Yannik Möller
Den laut kicker noch bis 2026 laufenden Vertrag mit Justin Njinmah hat Werder Bremen am Donnerstag vorzeitig verlängern können. Über die neue Vertragslaufzeit wurde - erneut - keine Auskunft gegeben. Zu erwarten ist jedoch eine Verlängerung um ein bis zwei weitere Jahre.
"Justin hat sich in seinem ersten Profijahr bei uns sehr gut entwickelt", attestierte Clemens Fritz dem 23-Jährigen wichtige Fortschritte. Er führte aus: "Wir sehen ihn noch nicht am Ende seiner Entwicklung angekommen und noch viel Potential bei ihm."
Auch Njinmah kommentierte seine Entscheidung: "Ich fühle mich in der Mannschaft und in Bremen sehr wohl, gerade die Atmosphäre bei Heimspielen ist überragend. Wir haben eine gute Mannschaft, die im letzten Jahr einen richtig guten Schritt gemacht hat. Für mich persönlich fühlt es sich bei Werder sehr gut an und ich bin überzeugt, hier weitere wichtige Schritte in meiner Karriere gehen zu können. Daher habe ich mich dazu entschieden, meinen Vertrag vorzeitig zu verlängern."
In der abgelaufenen Saison konnte sich der Offensivspieler erstmals bei Werder zeigen und empfehlen. Zu 24 Einsätzen in der Bundesliga kam er bereits, wenngleich er die letzten Wochen zunächst verletzt und dann noch krank verpasste. "Er hat auch über seine Geschwindigkeit hinaus Fähigkeiten, die unser Spiel variabler machen", freute sich Ole Werner.
Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen: