Bericht: Werder-Talent sieht Zukunft nicht mehr in Bremen

Nick Woltemade, hier im Duell mit Union Berlins Jerome Roussillon
Nick Woltemade, hier im Duell mit Union Berlins Jerome Roussillon / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Während die Verantwortlichen des SV Werder Bremen gerade an dem Kader für die Rückrunde arbeiten, könnte es im Sommer einen Abgang geben.

Denn wie Bild berichtet, sind die Vertragsverhandlungen zwischen den Bremern und Nick Woltemade bisher nicht erfolgreich verlaufen. Schon im Oktober wurde gesprochen, eine Einigung nicht erzielt. "Wir werden sicher demnächst die Gespräche wieder aufnehmen und gemeinsam besprechen, wie seine sportliche Zukunft aussehen kann“, erklärt Clemens Fritz.

Doch laut Bild sei es schwer vorstellbar, dass die in Bremen liegt. "Ich will auf Spielzeit kommen, um mich stetig weiterzuentwickeln", erklärte der Angreifer nach seiner erfolgreichen Leihe zum SV Elversberg in der vergangenen Saison. In der Hinrunde kam der U21-Nationalspieler bei Werder bisher nur auf 247 Einsatzminuten.

Von etwaigen Interessenten ist aktuell nichts bekannt. Große Probleme, im Sommer einen neuen Verein zu finden, dürfte Woltemade trotzdem nicht haben. Bei einem ablösefreien U21-Nationalspieler werden viele Klubs ganz genau hinsehen.


Weitere Werder-News lesen:

feed