Werder sticht Atlético aus: United-Youngster wechselt nach Bremen
- Isak Hansen-Aarøen wechselt sofort zu Werder
- Die Details zum Transfer
Von Dominik Hager
Werder Bremen hat am Deadline Day Mittelfeld-Youngster Isak Hansen-Aarøen verpflichtet. Der 19-Jährige kommt aus der U21 von Manchester United.
Die Werderaner haben kurz vor Ende des Transferfensters zugeschlagen und sich ein norwegisches Talent gesichert. Wie der Verein bestätigte, läuft Isak Hansen-Aarøen künftig für die Bremer auf. Der offensive Mittelfeldspieler war bis zuletzt für die U21 der Red Devils aktiv und ist aktuell norwegischer U21-Nationalspieler. Am Osterdeich hat er einen Vertrag bis 2028 unterschrieben.
Zuletzt berichteten 90min und transfermarkt.de, dass der Youngster vor einem Wechsel zu Werder Bremen steht, allerdings war noch unklar, ob der variable Offensivspieler schon jetzt oder ablösefrei im Sommer den Verein wechselt. In den letzten Tagen haben die Bremer jedoch einen Sofort-Transfer angetrieben. Nach 90min-Infos kommt der Youngster fast zum Nulltarif an die Weser, United bekommt aber eine hohe Weiterverkaufsbeteiligung.
Werder sticht Atlético aus
Den Transfer von Hansen-Aarøen können sich die Werder-Verantwortlichen hoch anrechnen. Immerhin soll dieser auch bei Top-Klubs wie Atlético Madrid im Fokus gestanden haben. In der laufenden Saison in der Premier League 2 (Nachwuchsliga) hat das Mittelfeld-Juwel zwei Tore in acht Spielen erzielt. Zudem kam er in der UEFA Youth League zweimal zum Einsatz.
Eine Perspektive in der A-Mannschaft von Manchester United hat Hansen-Aarøen jedoch nicht gesehen, weshalb er nun seine Chance in Deutschland sucht. In Bremen dürfte er schon bald die Gelegenheit bekommen, sein Können in der Bundesliga zu zeigen.
Stimmen zum Transfer
SVW-Manager Clemens Fritz: "Isak ist ein sehr spannendes Talent mit großem Potenzial. Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, ihn von der sportlichen Perspektive bei uns zu überzeugen. Im Sommer wäre sein Vertrag in England ausgelaufen und er hätte noch größere Begehrlichkeiten geweckt. Umso schöner, dass wir den Wechsel jetzt schon realisieren konnten."
SVW-Coach Ole Werner: "Isak ist technisch gut ausgebildet, hat eine hohe Ballsicherheit und ein gutes Spielverständnis. Er bringt viel mit, wir sehen aber auch noch viele Entwicklungsmöglichkeiten bei ihm."
Isak Hansen-Aarøen: "Der Wechsel zu Werder ist für mich der richtige Schritt. Ich freue mich, die Möglichkeit zu bekommen, in der Bundesliga bei so einem großen Club zu spielen."
Weitere Werder-News lesen: