Werder-Star vor überraschendem Comeback!

Werder Bremen steckt aktuell in der Formkrise. Nun gibt es aber Grund zur Hoffnung. Justin Njinmah könnte früher als gedacht wieder auf dem Platz stehen.
Justin Njinmah
Justin Njinmah / FOCKE STRANGMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Vor anderthalb Wochen musste sich Njinmah einer Operation am Sprunggelenk unterziehen. Werder hoffte, dass die OP nicht auch das Saisonaus bedeuten würde. Das wird wohl nicht der Fall sein - und das deutlich schneller als zunächst angenommen.

Am Samstag wurde der Kurzfilmpreis "Werder Bremen – Das Wunder von der Weser" im Theater Bremen vergeben. Bei der Veranstaltung wurde Njinmah zu seinem Krankenstand befragt und überraschte mit seiner Antwort. "Ich hoffe, dass ich nächste Woche schon wieder spielen kann", wird Njinmah von der Bild zitiert.

Gute Nachrichten für Werder-Fans. Njinmah ist in dieser Saison einer der Leistungsträger bei Werder. Sechs Tore und zwei Vorlagen in 24 Spielen stehen für ihn zu Buche. Besonders sein Tempo vermisst die Mannschaft von Ole Werner, wenn er nicht zur Verfügung steht.

In den letzten sechs Spielen konnten die Bremer nur zwei Punkte holen. War nach einem starken Start in die Rückrunde noch über ein Werder-Comeback im Europapokal spekuliert worden, geht nun wieder die Abstiegsangst an der Weser um. Nach dem 4:1-Sieg von Mainz 05 gegen Hoffenheim beträgt der Vorsprung auf den Relegationsplatz nur noch fünf Punkte. Werder hat noch ein Spiel weniger als Mainz, allerdings findet das in Leverkusen statt. Die Werkself kann sich in diesem Spiel die Meisterschaft sichern.


Weitere Werder-News lesen:

feed