Werder-Partie in Bielefeld droht eine Absage
Von Tal Lior

Die Wetterberichte der vergangenen Tage für den heutigen Sonntagabend fielen nicht sonderbar vielversprechend aus. Nun stellt sich heraus, dass die Partie zwischen Arminia Bielefeld und Werder Bremen tatsächlich gefährdet ist.
Gegenüber dem Sportbuzzer bestätigte Arminia Bielefelds Medienchef Daniel Mucha, dass eine Platzbegehung um 9 Uhr durchgeführt wurde um den Zustand des Rasens zu überprüfen. Nach den starken Schneefällen in Bielefeld am Sonntagmorgen und in Anbetracht der eisigen minus sechs Grad ist es noch völlig unklar, ob die Partie heute um 18 Uhr wie geplant stattfinden wird.
?Bielefeld, Germany
— SV Werder Bremen (@werderbremen) February 7, 2021
⏰ 10:21 Uhr
❄️ So schaut es aktuell aus. Es wird alles unternommen, um das Spiel möglich zu machen. #Werder | #dscsvw pic.twitter.com/k5RmeXlQ0Q
Wird Bielefeld gegen #Werder heute angepfiffen? Das Wetter könnte etwas dagegen haben. Laut Arminia findet aktuell eine Platzbegehung statt, danach wird besprochen, ob das Spiel heute abend (18 Uhr) stattfinden kann.
— worum.org (@worum_org) February 7, 2021
Rund um Bielefeld fiel der Schnee bis zu 30 Zentimeter. Die Bielefelder Polizei hat die örtlichen Einwohner darum gebeten, in Anbetracht der Wetterlage lieber zuhause zu bleiben und den Aufenthalt im Freien zu vermeiden. Die Werder-Spieler sind bereits am Samstag in Bielefeld angekommen und warten nun auf eine Entscheidung der verschiedenen Verantwortlichen.