Werder lehnt Millionen-Angebot für Gruev ab

Ilia Gruev
Ilia Gruev / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

In quantitativer Hinsicht hätte Werder Bremen einen Abgang von Ilia Gruev durchaus auffangen können. Umso überraschender ist es, dass ein Millionen-Angebot für ihn abgelehnt wurde.

Nachdem Ilia Gruev bereits in der Zweitliga-Saison mit guten Leistungen auf sich aufmerksam machen konnte, gehörte er auch in der vergangenen Saison und somit in der Bundesliga zu den wichtigsten Spielern bei Werder Bremen. In lediglich drei Liga-Partien wurde er nicht eingesetzt.

Der 23-Jährige entwickelt sich immer weiter zum absoluten Stammspieler unter Ole Werner. Dementsprechend ist es nicht verwunderlich, dass auch andere Vereine seine Entwicklung auf dem Schirm haben.

Wie die Bild berichtet, gab es zuletzt sogar ein Angebot von vier Millionen Euro für Gruev - das Werder jedoch abgelehnt hat.

Das ist trotz seiner Leistungen alles andere als selbstverständlich. Immerhin ist Bremen noch immer auf Transfereinnahmen angewiesen, um die stockende Kaderplanung in den letzten Wochen des Transferfensters noch anzugehen. Das gab Werner auch öffentlich zu, der zugleich anmerkte, dass man dahingehend "im letzten Jahr einen Schritt weiter" war.

Dass die vier Millionen Euro abgelehnt wurden, ist also alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Zumal Werder mit Christian Groß und dem Neuzugang Senne Lynen noch zwei weitere Optionen für das defensive Mittelfeld hat. Anscheinend sind die Verantwortlichen aber so von der Entwicklung von Gruev überzeugt, dass sie noch mindestens ein weiteres Jahr auf ihn setzen möchten. Das ist durch den bis 2025 gültigen Vertrag auch problemlos möglich.


Weitere Nachrichten rund um Werder:

feed