Werder kann doch noch gewinnen: Die Stimmen zum Sieg gegen Wolfsburg

Niclas Füllkrug avancierte einmal mehr zum Matchwinner
Niclas Füllkrug avancierte einmal mehr zum Matchwinner / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach vier Niederlagen in Serie hat Werder Bremen endlich wieder einen Sieg eingefahren. Am Samstagnachmittag setzten sich die Grün-Weißen mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg durch. Matchwinner war einmal mehr Torjäger Niclas Füllkrug, der beide Bremer Treffer erzielte. Die Stimmen zum Spiel, zitiert via werder.de.


Trainer Ole Werner

"Es war ein turbulentes Spiel, in der Schlussphase wurde es nochmal eng. In der ersten Halbzeit hatten wir die Möglichkeiten, höher zu führen. In der zweiten Halbzeit war es dann eher Verteidigungsarbeit. Wir haben auch vor drei Tage ein vernünftiges Spiel gemacht – deswegen war es nicht schwer, der Mannschaft Mut zu machen.Die Kleinigkeiten haben gepasst, wir haben uns leidenschaftlich in jeden Ball geworfen. Das Vertrauen in die eigene Leistung, auf Rückschläge zu reagieren, das können wir mitnehmen."

Kapitän Marco Friedl

"Wir haben zuletzt zu viele Geschenke verteilt. Heute haben wir eine Topleistung gezeigt, die Mannschaft hat alles investiert."

Doppelpacker Niclas Füllkrug

"Heute sind wir nach der ersten kleinen Delle zurückgekommen. Wir konnten die Phase mit den vier Niederlagen gut einschätzen, genau wie der Trainer es immer betont hat. Dann haben wir heute eine beeindruckende Reaktion gezeigt – nicht nur vom Ergebnis. Das war von allen eine Top-Leistung. Das muss jetzt wieder unser Standard werden, dass wir das wieder auf den Platz bringen."

Mitchell Weiser

"Wir haben uns gegen Union selbst geschlagen. Heute haben wir fast keine Fehler gemacht und überragend verteidigt."

Niklas Stark

"Wir haben es gut gemacht und uns belohnt. Das fühlt sich einfach gut an. Wir haben hinten viel gesprochen. Das Wichtigste war, die Aufmerksamkeit in der Restverteidigung zu behalten. Das war der Fall. Der Schlüssel war, dass sich jeder reingeschmissen hat. Egal, ob er reinkam oder von Anfang an auf dem Platz stand. Jeder hat die Wege mitgemacht, wir waren eine Mannschaft auf dem Platz."

Jens Stage

"Das war heute Arbeit, die Atmosphäre war super. Es ist schön, mit den Fans zu feiern. Wir haben alles reingehauen, über das wir intern gesprochen haben. Alle waren bereit, alles zu geben. Das war der Schlüssel. Wir wissen, dass wir zu unserem Ziel kommen, wenn wir hart arbeiten. Wir waren in den Zweikämpfen da und haben alles reingeschmissen – das war heute einfach ein tolles Gefühl."

Amos Pieper

"Es fühlt sich sehr gut an. Der Sieg war verdient. Es war nicht so einfach, nachdem wir am Mittwoch noch unglücklich verloren haben. Jeder hat eine absolute Top-Leistung abgerufen. Wir haben vieles gut gemacht, waren gut in den Zweikämpfen und haben viele gute Entscheidungen getroffen. Wir waren offensiv wie defensiv unfassbar wach. Jetzt können wir unter der Woche die Wunden lecken und haben dann voll Bock auf Stuttgart."


90min diskutiert über die Bundesliga-Topelf der Hinrunde


Alles zu Werder bei 90min: