Bericht: Werder gibt Angebot für japanischen Nationalspieler ab

Kaishu Sano
Kaishu Sano / Masashi Hara/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach Julian Malatini plant Werder Bremen offenbar schon den nächsten Transfer: Ein japanischer Nationalspieler soll kommen.

Laut dem japanischen Medium Hochi ist der SV Werder an Kaishu Sano von Kashima Antlers interessiert. Wie aus dem Bericht hervorgeht, haben die Grünweißen sogar schon ein formelles Angebot an die Japaner geschickt; zudem sollen andere europäische Vereine ein Auge auf Sano geworfen haben.

Der 23-Jährige ist noch ein Jahr an Kashima gebunden und ein klassischer Sechser, der sich laut Hochi durch "Balleroberung und Stellungsspiel auszeichnet". Bislang kam Sano drei Mal für die japanische Nationalmannschaft, mit welcher er aktuell auch beim Asian Cup weilt, zum Einsatz.

Es heißt, dass sein Verein die endgültige Entscheidung des Mittelfeldspielers respektieren wird, was man so deuten kann, dass Kashima ihm keine Steine in den Weg legen würde, sollte sich Sano für einen Wechsel entscheiden. Bei Transfermarkt wird der Marktwert des 23-Jährigen auf eine Million Euro geschätzt.

Werder hatte für das defensive Mittelfeld im vergangenen Sommer erst Senne Lynen verpflichtet, zuletzt musste sich der Belgier jedoch hinter Jens Stage anstellen. Bei einer Verpflichtung von Sano könnte Stage künftig wieder etwas offensiver auflaufen - für Lynen würde es mit einem weiteren Konkurrenten allerdings immer schwerer werden.


Weitere Werder-News lesen:

feed