Werder-Flirt mit Hertha-Star wird immer heißer
- Fabian Reese Schlüsselspieler bei der Hertha
- Sollte der Aufstieg nicht gelingen, könnte Reese Berlin verlassen
- Werder Bremen intensiviert nach 90min-Infos Bemühungen um den Stürmer
Von 90min-Redaktion
Während die Wintertransferphase mit dem Jahreswechsel beginnt, planen viele Klubs bereits den Kader für die kommende Saison. Werder Bremen hofft auf die Verpflichtung eines Zweitliga-Stars.
Nach 90min-Informationen wird der Werder-Flirt mit Fabian Reese von Hertha BSC immer heißer. Erst vor Kurzem berichtete die Sportbild, dass die Bremer gemeinsam mit dem 1. FC Köln, der aufgrund der bestätigten Transfersperre keine Einkäufe tätigen darf, an dem Angreifer interessiert sind. Mittlerweile hat Werder konkretes Interesse beim Berater des 26-Jährigen hinterlegt.
Den Werder-Verantwortlichen haben die Leistungen des dynamischen Angreifers in den vergangenen Wochen sehr imponiert. Als Nordklub mache man sich Hoffnungen, den gebürtigen Kieler angeln zu können, heißt es.
Reese war im Sommer ablösefrei von Holstein Kiel gekommen und hat einen Vertrag bis 2026 unterschrieben (aktueller Marktwert: 4 Mio. Euro). Bei der Hertha gehört zu den Eckpfeilern und Leistungsträgern. In 16 Spielen sind ihm vier Tore und sieben Vorlagen gelungen.
Falls die Hertha nicht aufsteigt: Wechsel erst im Sommer möglich
Ein Winterwechsel spielt derweil keine Rolle. Doch laut Sportbild gibt es die Absprache zwischen Hertha und Reese, dass im Falle des anvisierten Aufstiegs alle Angebote geprüft würden. Zur Winterpause liegt der Absteiger auf dem siebten Platz. Der HSV auf dem Relegationsrang ist sechs Zähler entfernt, die direkten Aufstiegsplätze acht bzw. zehn Punkte.
Führt Reese seine Leistungen in der Rückserie so fort, dürfte Werder aber nicht der einzige Klub aus dem Oberhaus sein, der beim 26-Jährigen anklopft.
Die neusten Werder-News lesen: