Werder findet Last-Minute-Lösung bei Burke

  • Schotte wird erneut verliehen
  • Genaue Modalitäten noch nicht bekannt
Oliver Burke (vorne)
Oliver Burke (vorne) / Christof Koepsel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen hat Oliver Burke erneut in die englische Championship verliehen. Der pfeilschnelle Schotte spielt in der kommenden Saison für Birmingham City.

"Oliver hatte uns gegenüber den Wunsch geäußert, sich erneut ausleihen zu lassen, um auf mehr Einsatzzeit zu kommen. Die konnten wir bei uns nicht garantieren. Daher hoffen wir, dass er in Birmingham auf viel Spielzeit kommt. Für die neue Aufgabe wünschen wir ihm viel Erfolg", wird Bremens sportlicher Leiter Clemens Fritz auf der Homepage der Grün-Weißen zitiert.

Über eine etwaige Leihgebühr oder Kaufoption machte Werder bislang keine Angaben. Burke war im Sommer vergangenen Jahres ablösefrei von Sheffield United an die Weser gewechselt und hat seitdem 19 Spiele für die Mannschaft von Trainer Ole Werner bestritten. Schon in der Rückrunde der vergangenen Saison hatten die Bremer den Offensivmann in die Championship verliehen. Seinerzeit trug Burke das Trikot des FC Millwall.

In Bremen ist der Vertrag des 26-Jährigen noch bis Juni 2025 datiert. Transfermarkt taxiert seinen aktuellen Marktwert auf 2,5 Millionen Euro.

Weitere Werder-News lesen:

feed