Werder feiert Doppelpacker Ducksch: Kandidat für die Nationalmannschaft?
Von Daniel Holfelder
Dank eines Doppelpacks von Marvin Ducksch hat sich Werder Bremen beim Auswärtsspiel in Gladbach (2:2) einen wichtigen Punkt erkämpft. Der Angreifer befindet sich derzeit in bestechender Form.
"Er hat in der Rückrunde nochmal einen krassen Schritt gemacht. Er trifft konstant und bereitet sehr gut vor. Man muss auch sagen, dass er heute mit seiner individuellen Qualität den Punkt für uns mitnimmt", schwärmte Niclas Füllkrug von seinem Sturmpartner, der im neuen Jahr schon fünf Treffer erzielt hat. (Zitiert via kicker)
In dieselbe Kerbe schlug Teamkollege Jens Stage: "Wir wussten, zu was er in der Lage ist. Es ist einfach schön, zu sehen, dass er zwei Tore gemacht hat." Trainer Ole Werner stellte Ducksch' Leistungen in einen größeren Kontext und erinnerte daran, dass es in der Vergangenheit immer wieder Kritik am 29-Jährigen gegeben hatte. "Es wurde vor der Saison darüber gesprochen: Kann der Bundesliga spielen? Jetzt steht er bei acht Toren", so Werner. (zitiert via deichstube.de)
"Hansi hat alle im Blick"
Auch Ducksch selbst weiß, dass es im Werder-Umfeld nach wie vor Zweifel an seiner Qualität gibt. "Ich bekomme ja immer wieder Kritik, heute wird es wahrscheinlich auch wieder welche geben, obwohl ich zwei Tore geschossen habe“, erklärte der gebürtige Dortmunder. "Das spornt mich aber nur an, noch mehr an mir zu arbeiten, als ich es eh schon tue."
Welche Türen sich mit harter Arbeit öffnen können, weiß wohl niemand besser als Ducksch' Sturmpartner Niclas Füllkrug. Der 30-Jährige hat in dieser Saison vollkommen überraschend den Sprung in die Nationalmannschaft geschafft. Ein Weg, den auch Ducksch beschreiten könnte?
"Ich glaube, Werbung macht Duckschi ganz für sich alleine", sagte Füllkrug zu diesem Thema. "Ich glaube, Hansi hat alle im Blick und hat ja jetzt auch ein bisschen überraschender nominiert, ein paar Neulinge dazu genommen und ich glaube, dass da für keinen die Tür zu ist. Duckschi spielt im Moment auf jeden Fall sehr, sehr gut."