Werder: Entscheidung um Zetterer-Zukunft gefallen

Nach der Vertragsverlängerung im Frühjahr war eigentlich alles klar: Michael Zetterer bleibt bei Werder Bremen. Doch im Sommer hatten zwischenzeitlich namhafte Klubs Interesse. Jetzt äußert sich der Keeper selbst.
Michael Zetterer
Michael Zetterer / FOCKE STRANGMANN/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester City und Olympique Marseille wurden in diesem Sommer konkret mit Michael Zetterer in Verbindung gebracht, andere Klubs dürften ebenfalls interessiert gewesen sein. Zetterer, der sich in der vergangenen Saison den Stammplatz im Werder-Tor geangelt hatte, überzeugte zwischen den Pfosten auf ganzer Linie, weshalb es keine Überraschung war, dass größere Klubs auf ihn aufmerksam wurden.

Doch ein Wechsel spielt für ihn keine Rolle, wie er kurz vor dem Pflichtspielauftakt im DFB-Pokal klarstellte.

"Ich kann das Thema abräumen. Ich habe meinen Vertrag in der Rückrunde verlängert, um ein Zeichen zu setzen. Ich habe hier noch etwas vor", sagte er in einer Medienrunde am Mittwoch. Seit dieser Saison trägt er die Nummer eins auf dem Rücken, die seinen Status am Osterdeich untermauert.

Trotz Verlängerung wäre ein Wechsel theoretisch möglich gewesen. Zetterer sagte, es habe eine Vereinbarung zwischen Verein und Spieler gegeben - im Falle eines attraktiven Angebots. Aber: "Das war für mich nie ein Thema. Meine Aufgabe ist ganz klar hier, und ich freue mich enorm auf die Saison."


Weitere Werder-News lesen:

feed