Werder Bremen will neuen Linksverteidiger holen
Von Jan Kupitz
Werder Bremen wird Anthony Jung über die Saison hinaus binden. Trotzdem soll im Sommer ein neuer Linksverteidiger kommen.
Der Vertragspoker um Anthony Jung steht unmittelbar vor dem Abschluss! Nach einigem Hin und Her haben sich der SV Werder und der Linksverteidiger auf eine einjährige Verlängerung geeinigt (90min berichtete). Laut Bild-Angaben wird der neue Deal schon in Kürze offiziell bestätigt werden.
Das bedeutet aber nicht, dass die Planungen auf der Linksverteidiger-Position abgeschlossen sind. Das Boulevardblatt hat erfahren, dass die Grün-Weißen trotzdem einen neuen Mann für die linke Seite holen wollen. "Es ist noch nicht abgeschlossen", bestätigte Werder-Manager Clemens Fritz der Bild. Der Ex-Profi begründete das damit, dass Jung "sehr flexibel" einsatzfähig sei. "Wir trauen ihm auch zu in der Mitte zu spielen. Deshalb halten wir die Augen offen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die uns hilft, dann beschäftigen wir uns damit."
In den vergangenen Monaten waren die Hanseaten mit Leart Paqarada (wechselt stattdessen zum 1. FC Köln) und Maxi Mittelstädt (verlängerte letztlich bei Hertha BSC) in Verbindung gebracht worden, gingen aber beide Male leer aus. Das Verlangen, hinten links noch einmal nachzulegen, scheint immer noch vorhanden.
Jungs Stellvertreter Lee Buchanan, der vor der Saison von Derby County an den Osterdeich gewechselt war, konnte bislang keinen Druck ausüben - daher sei es denkbar, dass der Youngster im Sommer verliehen wird.