Werder Bremen will mit Leistungsträger verlängern - Bericht

Mit seinen starken Leistungen war Felix Agu in der vergangenen Saison einer der Leistungsträger von Werder Bremen. In Kürze soll der Außenbahnspieler einen neuen Vertrag unterschreiben.
Marvin Ducksch, Felix Agu
Marvin Ducksch, Felix Agu / Marvin Ibo Guengoer - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Trotz der Inkonstanz konnte Werder Bremen die vergangene Saison auf einem soliden neunten Tabellenplatz beenden. Dass die Grün-Weißen frühzeitig nichts mehr mit dem Abstiegskampf zu tun hatten, lag an Leistungsträgern wie Felix Agu. Der Außenbahnspieler spielte eine starke Saison und verdrängte auf der linken Seite Olivier Deman.

Laut Bild möchte Werder nun den im Vertrag von Agu, der bereits im Sommer 2025 ausläuft, verlängern. Das bestätigt auch Geschäftsführer Clemens Fritz: "Felix hat es in der abgelaufenen Saison super gemacht. Es ist kein Geheimnis, dass wir mit ihm langfristig weitermachen wollen. Wir haben das hinterlegt und sind im Austausch."

Agu winkt mehr Gehalt und eine feste Rolle

Zum einen will der Bundesligist Agu mit einem höheren Gehalt überzeugen, das an seine sportliche Leistung angepasst werden soll. Zum anderen würde der 24-Jährige mit einem langfristigen Vertrag eine sportliche Zukunft in Bremen zugesichert bekommen. Das neue Arbeitspapier soll mindestens bis 2027 laufen.

Bei einer Unterschrift soll Agu nun endlich eine feste Position zugesichert werden. "Felix hat die Stärke und Flexibilität, auf beiden Außenbahnen spielen zu können. Aber natürlich sollte eine der beiden Seiten sein Zuhause werden. Welche, hängt auch davon ab, ob wir noch einen Außenbahnspieler verpflichten und welches Profil er hat", so Fritz über die Rolle von Agu.

Auf der linken Seite stehen die Chancen auf einen Stammplatz derzeit besser, da Mitchell Weiser auf der rechten Seite überzeugen konnte. Klar ist aber, dass Agu auch in Zukunft gesetzt sein wird, sollte er sich für einen Verbleib in Bremen entscheiden.


manual