Werder Bremen voraussichtliche Aufstellung gegen Frankfurt
- Werder Bremen mit vier Pleiten in Folge
- Im Falle einer erneuten Niederlage müsste der Blick nach unten wandern
Von Jan Kupitz
Werder Bremen eröffnet am Freitagabend den 28. Spieltag mit einem Auswärtsspiel bei Eintracht Frankfurt. Aus den letzten sieben Spielen holten die Grünweißen nur vier Zähler, die vergangenen vier Partien gingen allesamt verloren. Die Eintracht dagegen punktet zumindest zuhause regelmäßig - ein Auswärtssieg der Bremer wäre in der aktuellen Situation zweifelsfrei als Überraschung zu werten.
Gut für Werder: Mitchell Weiser, Senne Lynen und Jens Stage haben ihre Gelbsperren abgesessen und kehren in die Startelf zurück.
Schlecht für Werder: Mit Anthony Jung (Rotsperre) und Skelly Alvero (Muskelfaserriss) gibt es zwei neue Ausfälle. Dazu fällt Justin Njinmah nach einer OP nun wochenlang aus.
Voraussichtliche Werder-Aufstellung gegen Frankfurt
Diese Elf könnte Ole Werner am Freitagabend ins Rennen schicken.
Michael Zetterer (TW) - Werders Nummer eins hat letztmals Mitte Februar (beim 1:0-Sieg in Köln) eine weiße Weste behalten. Es wäre mal wieder an der Zeit...
Julian Malatini (IV) - Da Anthony Jung gesperrt ist und Niklas Stark weiterhin verletzt fehlt, muss Werner umbauen. Malatini ist die naheliegende Lösung - oder Amos Pieper feiert nach langer Verletzungspause sein Startelf-Comeback.
Milos Veljkovic (IV) - Der Serbe übernimmt den zentralen Part der Dreierkette, da Marco Friedl nach der Jung-Sperre auf der halblinken Seite gebraucht wird.
Marco Friedl (IV) - Der Kapitän rückt vom Zentrum auf die halblinke Seite.
Senne Lynen (DM) - Der Belgier hat seine Gelbsperre abgesessen und nimmt wieder seinen angestammten Platz vor der Abwehr ein.
Mitchell Weiser (RM) - Nachdem er am vergangenen Woche gelbgesperrt war, kehrt Weiser in die Startelf zurück. Auf der rechten Seite gibt es an ihm kein Vorbeikommen.
Romano Schmid (ZM) - Der Österreicher ist in den vergangenen Wochen noch einer von Werders besten Spielern. Aktuell nicht aus der Startelf wegzudenken.
Jens Stage (ZM) - Der dritte Spieler, der nach einer Gelbsperre zurück in die Startelf drängt. Leonardo Bittencourt muss dafür auf die Bank.
Felix Agu (LM) - Letzte Woche hatte er aufgrund der Weiser-Sperre auf rechts ausgeholfen, gegen Frankfurt dürfte Agu wieder auf die linke Seite rutschen. Olivier Deman müsste folglich auf der Bank Platz nehmen.
Nick Woltemade (ST) - Unter der Woche wurde bekannt, dass Woltemade den SV Werder im Sommer verlassen wird - der VfB Stuttgart ruft! Da die Personaldecke im Angriff dünn ist, dürfte Woltemade trotzdem weiter starten.
Marvin Ducksch (ST) - Das Sorgenkind der Grünweißen! Ducksch ist in einer miesen Form und seit zwei Monaten ohne Tor. Will Werder mal wieder einen Sieg, sollte der Torjäger seine kaltschnäuzigkeit zurückfinden.
SVW Ausfälle
Ole Werner wird in Frankfurt auf vier Spieler verzichten müssen. In der Abwehr muss er wegen der Rot-Sperre von Anthony Jung auf jeden Fall umbauen. Der Ausfall von Justin Njinmah dürfte ebenso schmerzen - gerade aufgrund seiner Geschwindigkeit.
- Anthony Jung (Rot-Sperre)
- Skelly Alvero (Muskelfaserriss in der Wade)
- Niklas Stark (Sprunggelenksverletzung)
- Justin Njinmah (Sprunggelenks-OP)
Weitere Werder-News lesen: