Werder Bremen verpflichtet Maximilian Philipp aus Wolfsburg

Maximilian Philipp
Maximilian Philipp / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen sorgt kurz vor dem Ende des Transferfensters für ein Ausrufezeichen: Maximilian Philipp kommt auf Leihbasis vom VfL Wolfsburg. Im Gegenzug verlässt Oliver Burke die Hansestadt.


Dass Philipp die Wölfe in diesem Transferfenster noch verlässt, ist nicht allzu verwunderlich. Der Offensivspieler hatte unter Niko Kovac keine rosige Perspektive und war in der laufenden Saison lediglich dreimal in der Bundesliga zum Einsatz gekommen. Dass es ihn ausgerechnet nach Bremen zieht, ist aber durchaus überraschend.

Die Grün-Weißen hatten ihre Transferaktivitäten in diesem Winter eigentlich schon als abgeschlossen erklärt, zudem gab es mit der TSG Hoffenheim und VfB Stuttgart zuletzt weitere Interessenten für Philipp.

Philipp kommt, Burke geht

Am Montag teilten die Bremer mit, dass man sich mit den Wölfen auf eine Leihe bis Saisonende verständigt hat. Lediglich der Medizincheck steht noch aus, ehe der 28-jährige Philipp die Vertragsunterschrift setzen kann. Nach dem SC Freiburg, Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg wird Werder der vierte Bundesliga-Verein für Philipp sein.

Philipp wird in Bremen den Kaderplatz von Oliver Burke einnehmen, der den Verein auf Leihbasis verlassen wird. "Der SV Werder Bremen hat sich mit einem Club auf eine Leihe von Oliver Burke bis Saisonende verständigt. Vorbehaltlich der medizinischen Untersuchungen wird Burke bis Saisonende verliehen", heißt es in der Mitteilung des SVW.


Alles zu Werder bei 90min: