Werder Bremen verkündet ersten Sommer-Transfer: Wunschspieler kommt aus Wien

  • Marco Grüll wechselt ablösefrei an die Weser
  • Österreichischer Nationalspieler soll Offensive Verstärken
Marco Grüll bleibt in Grün-Weiß
Marco Grüll bleibt in Grün-Weiß / GEORG HOCHMUTH/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen hat den ersten Sommer-Neuzugang verkündet. Wie erwartet wechselt Marco Grüll zur neuen Saison von Rapid Wien an die Weser.

Da der Vertrag des 25-jährigen Österreichers am Saisonende ausläuft, kann der SVW beim Außenstürmer ablösefrei zuschlagen. Über die länge der Vertragslaufzeit teilte Werder jedoch nichts mit.

Wohl aber, dass Grüll der Wunschspieler der Verantwortlichen ist. "Wir verfolgen den Weg von Marco schon seit einer ganzen Weile. Er hat sich in den vergangenen Jahren sehr positiv entwickelt und Begehrlichkeiten auf dem Transfermarkt geweckt - nicht zuletzt auch in der vergangenen Transferphase. Wir freuen uns daher sehr, dass wir Marco von unserem sportlichen Konzept und seiner Perspektive bei uns überzeugen konnten und er ab dem Sommer unsere Mannschaft verstärken wird", so Clemens Fritz (Leiter Profifußball).

Werder-Coach Ole Werner ergänzte: "Marco ist ein aktiver und geradliniger Offensivspieler, der in den vergangenen Jahren seine Torgefährlichkeit unter Beweis gestellt hat und dazu auch noch ein guter Vorbereiter ist. Ich bin davon überzeugt, dass er sich sehr gut in unsere Mannschaft integrieren wird und seine positive Entwicklung bei uns fortsetzen kann."

Der vierfache österreichische Nationalspieler freut sich schon auf seine Zeit am Osterdeich: "Für mich ist es eine große Ehre, das Trikot des SV Werder Bremen ab dem Sommer tragen zu dürfen und Teil dieser Mannschaft zu sein. Ich bin bereit, mein Bestes zu geben und meine positive Entwicklung fortzusetzen, um der Mannschaft bei ihren Zielen zu helfen."

Seit 2021 spielt Grüll bei Rapid. Für den Traditionsklub aus Wien kam er bislang 117 Mal zum Einsatz und erzielte dabei 38 Tore und 27 Vorlagen. In der laufenden Saison der österreichischen Bundesliga gelangen Grüll fünf Tore und vier Vorlagen in 16 Spielen. Insgesamt kommt er auf 24 Pflichtspiele (13 Tore, sieben Vorlagen).


Weitere Werder-News lesen:

feed