Werder Bremen und Milan nähern sich bezüglich Ballo-Touré an

  • Bremen sucht einen neuen Linksverteidiger
  • Mündliches Angebot für Ballo-Touré abgegeben
  • Zuversicht bezüglich Einigung mit Milan
Fodé Ballo-Touré ist ein Kandidat in Bremen
Fodé Ballo-Touré ist ein Kandidat in Bremen / Timothy Rogers/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen sucht auf Hochtouren nach einem neuen Linksverteidiger. Dort sind die Werderaner mit Anthony Jung weder quantitativ noch qualitativ stark besetzt. Als heißer Kandidat gilt Nair Tiknizyan von Lokomotive Moskau. Laut Informationen von Gianluca Di Marzio könnte es aber auch zu einem Transfer von Fodé Ballo-Touré kommen.

In der vergangenen Saison sprangen für Fodé Ballo-Touré enttäuschende 14 Pflichtspiele heraus, weshalb der senegalesische Linksverteidiger vor einem Wechsel steht. Laut Informationen von Gianluca Di Marzio ist nach dem Interesse von Fulham, Bologna und Nizza auch ein Angebot von Werder Bremen eingegangen. Dabei handelt es sich allerdings nur um ein mündliches Angebot, das drei Millionen Euro betragen soll. Die Rossoneri erachten dieses für zu gering und fordern vier Millionen Euro.

Angesichts der geringen Diskrepanz erscheint eine Einigung durchaus möglich zu sein. Laut di Marzio ist man in Bremen zuversichtlich, den Deal abschließen zu können.

Letztlich wären auch vier Millionen ein fairer Preis. Ballo-Touré hat zwar bei Milan nicht viel spielen dürfen, jedoch ist dort eben auch ein gewisser Theo Hernández auf seiner Position gesetzt. Mit 108 Ligue-1-Spielen und 15 Länderspielen für Senegal verfügt der 26-Jährige über reichlich Erfahrung. Selbst wenn der frühere U-21-Nationalspieler Frankreichs sein Talent nie so ganz abrufen konnte, stellt er für einen Klub wie Werder Bremen definitiv ein Upgrade dar.


Weitere Werder-News lesen:

feed