Wildert Werder in Bayern? Drei Talente auf dem Bremer Scouting-Zettel

Tobias Bech, dänischer Junioren-Nationalspieler vom FC Ingolstadt
Tobias Bech, dänischer Junioren-Nationalspieler vom FC Ingolstadt / Oliver Hardt/GettyImages
facebooktwitterreddit

In rund einem Monat, mit dem Start der frühen Winterpause, geht die Transferzeit zumindest inoffiziell wieder los. Aber Januar dürfen dann auch offiziell Spieler geholt werden. Ob Werder Bremen sich verstärken wird, ist offen. Klar ist aber: Die Bremer sind nicht untätig.


Nach 90min-Infos hat Werder die drei Talente Maurice Krattenmacher (17 Jahre alt, offensives Mittelfeld, SpVgg Unterhaching), Leandro Morgalla (18 Jahre alt, Innenverteidiger, 1860 München) und Tobias Bech (20 Jahre alt, Rechtsaußen, FC Ingolstadt) auf dem Zettel. Die Youngster wurden von den Werder-Scouts in den vergangenen Wochen regelmäßig beäugt.

Krattenmacher spielt bei Unterhaching in der Regionalliga Süd und wird dort von Sandro Wagner gecoacht. Der Rechtsfuß ist deutscher U18-Nationalspieler und kommt in zehn Regionalliga-Spielen auf zwei Tore und zwei Vorlagen. Derweil wäre Krattenmacher nicht das erste Unterhachinger Talent, das für die Bremer interessant ist. 2015 wechselte Torhüter Michael Zetterer von dort aus an die Weser.

Bech ist aus Dänemark von Viborg FF im Sommer für 550.000 Euro nach Ingolstadt gewechselt. Dort steuerte er bisher in neun Drittliga-Partien sechs Scorerpunkte bei. Derweil ist Morgalla von 1860 München wohl mit die heißeste Aktie in Sachen U19-Innenverteidiger-Talente in Deutschland. Der 18-Jährige ist bei den Münchenern gesetzt - hat dort seinen Vertrag auch erst Ende September bis 2025 verlängert. Bei ihm kann Werder die Scouting-Aktivitäten wohl zunächst wieder reduzieren...


Alles zu Werder bei 90min: