Werder Bremen schließt neuen lukrativen Vertrag mit Hauptsponsor ab

Werder Bremen hat den Vertrag mit Hauptsponsor MATTHÄI vorzeitig bis 2029 verlängert. Der Deal lässt die Kassen am Osterdeich klingeln.
Werder Bremen
Werder Bremen / Selim Sudheimer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SV Werder Bremen setzt die Partnerschaft mit Haupt- und Trikotpartner MATTHÄI fort. Am Sonntag teilten die Grün-Weißen mit, dass der bis 2026 gültige Vertrag vorzeitig bis 2029 verlängert wurde.

"Mit Matthäi verbindet uns mittlerweile eine mehrjährige sehr vertrauensvolle Partnerschaft. Als Unternehmen aus der Region passt unser Haupt- und Trikotsponsor hervorragend zu Werder. Daher freue ich mich sehr, dass wir die Zusammenarbeit bereits jetzt langfristig verlängert haben", wird Klaus Filbry, Vorsitzender der Geschäftsführung Werder Bremen, in der offiziellen Vereinsmitteilung zitiert.

MATTHÄI ist seit 2023 Haupt- und Trikotpartner bei Werder. Laut der Bild kassiert Werder bis 2026 jährlich 6,75 Millionen Euro vom Baudienstleister. Der neue Deal ist für Werder nochmal lukrativer: der Bild zufolge kassieren die Grün-Weißen ab der Saison 2026/27 noch einmal zehn Prozent, also 675.000 Euro, mehr pro Jahr. In Summe kassiert Werder durch den neuen Vertrag bis 2029 also zusätzliche zwei Millionen Euro.

"Wir sind begeistert, mit Werder Bremen nicht nur unsere Marke sichtbar zu machen, sondern auch ein starkes Miteinander auf vielen Gebieten und Verantwortungsbereichen etabliert zu haben", sagte Katarina Breves, Mitglied der Geschäftsführung von MATTHÄI. "Deshalb sind wir von der frühzeitigen Verlängerung des Vertrags vollkommen überzeugt. Es ist bemerkenswert, wie sehr das gemeinsame Verständnis von Werten und Verantwortung in dieser Partnerschaft gelebt wird. Wir haben in kurzer Zeit ein festes Fundament für die Zukunft etabliert."


manual