Bericht: Dieser Torhüter soll Jiri Pavlenka bei Werder Bremen beerben

Jiri Pavlenka
Jiri Pavlenka / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Jiri Pavlenka ist bei Werder Bremen seit Jahren die unangefochtene Nummer 1. Doch wie lange noch? Einem aktuellen Bericht zufolge hat Werder bereits einen möglichen Nachfolger auserkoren.


Werder-Keeper Jiri Pavlenka hütet bereits seit 2017 das Bremer Tor. Wie viele Jahre noch, bleibt offen. Der Vertrag des 30-Jährigen läuft 2025 aus. Dann wäre er 33 Jahre alt. Durchaus denkbar, dass der Tscheche dann noch mal in die Heimat zu seinem Jugendverein, dem tschechischen Erstligisten FC Banik Ostrau zurückkehrt.

Für den Fall sind die Grün-Weißen allerdings vorbereitet. Laut BILD-Informationen steht der Nachfolger bereits fest. Demnach soll Mio Backhaus ein hohes Ansehen bei den Verantwortlichen genießen und für die Position vorgesehen sein. Gegenüber der Boulevardzeitung sagte Werder-Vertreter Clemens Fritz lediglich: "Mio ist ein Top-Talent. Wir sind sehr zufrieden mit seiner Entwicklung."

Japanischer Verband wirbt um Backhaus

Das ist offenbar auch der japanische Fußballverband. Denn dieser würde den 18-Jährigen gerne für sich gewinnen. Backhaus hat neben deutschen auch japanische Wurzeln. Aktuell spielt er für die deutsche U19-Auswahl.

Erst kürzlich war der japanische A-Nationaltrainer Nationaltrainer Hajime Moriyasu höchstpersönlich in Bremen, um mit Backhaus zu sprechen. Fritz bestätigte: "Der japanische Verband war mit zwei Vertretern vor Ort beim Training, unter anderem war der A-Nationaltrainer dabei. Er war in Deutschland unterwegs, hat Vereine besucht und guckt natürlich auch, wie sich Mio entwickelt."


Europapokal-Preview: Wie schlagen sich die deutschen Teams?

Alles zu Werder Bremen bei 90min:

Alle Werder-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News