Werder will mit Offensiv-Hoffnungen verlängern

Eren Dinkci soll verlängern
Eren Dinkci soll verlängern / Christof Koepsel/Getty Images
facebooktwitterreddit

Nach dem Ende der Transferperiode, die Frank Baumann trotz anfänglicher Probleme letztlich ziemlich zufriedenstellend abschließen konnte, richtet sich der Fokus beim SV Werder Bremen nun auf den vorhandenen Kader. Sprich: Vertragsverlängerungen.


Neben Jiri Pavlenka, der nach dem gescheiterten Sommerwechsel ein neues Arbeitspapier am Osterdeich unterschreiben soll, planen die Grün-Weißen auch Vertragsgespräche mit Eren Dinkci und Abdenego Nankishi. Beide Offensivakteure sind erst 19 Jahre jung und sollen die Zukunft des SV Werder prägen.

Laut Bild-Angaben endet Nankishis Vertrag bereits im kommenden Sommer, weshalb beim Linksaußen mehr Eile geboten ist als bei Dincki, der noch bis 2023 an Werder gebunden ist.

"Wir wollen natürlich mit beiden gerne mittel- und langfristig zusammenarbeiten. Bei beiden sehen wir die Qualität und das Potenzial", bestätigte Frank Baumann gegenüber dem Boulevardblatt entsprechende Pläne, das Duo mit neuen Kontrakten auszustatten.

Dinkci, der bereits in der vergangenen Saison im Profikader reinschnuppern konnte, ist momentan drauf und dran, sich einen Stammplatz unter Markus Anfang zu sichern: In den letzten vier Partien durfte der 19-Jährige auf der rechten Außenbahn jeweils in der Startelf ran.

Nankishi hatte die Spielzeit 20/21 ausschließlich bei der Reserve in der Regionalliga verbracht, durfte sich zum Start der neuen Zweitligasaison aber schon über einige Einwechslungen freuen.