Werder in intensiven Gesprächen über Gruev-Wechsel
- Mittelfeldspieler zieht es womöglich ins Ausland
- Knackpunkt Ablösesumme
Von 90min-Redaktion
Werder Bremens Ilia Gruev weckt Begehrlichkeiten im Ausland. Die Norddeutschen sind bereit, den Profi abzugeben, pochen aber auf eine angemessene Ablösesumme.
Nach 90min-Informationen könnten sich die Wege von Ilia Gruev und Werder Bremen bald trennen. Die Grün-Weißen befinden sich derzeit in intensiven Gesprächen über einen Wechsel des Mittelfeldakteurs. Mit welchem Klub Werder verhandelt, ist aktuell unklar, fest steht aber, dass es sich um einen ausländischen Verein handelt.
Ob der Transfer zustande kommt, hängt maßgeblich von der Ablösesumme ab. Die Bremer fordern gegenwärtig mindestens fünf Millionen Euro für Gruev, der selbst gerne den Schritt ins Ausland wagen würde.
Der 23-Jährige ist seit der U17 für Werder aktiv und hat 32 Bundesliga-Spiele für den Nordklub absolviert. Sein Vertrag ist noch bis 2025 datiert. Vor rund einer Woche hatte bereits die Bild-Zeitung über ein Millionenangebot für den bulgarischen Nationalspieler berichtet. Werder lehnte die Offerte in Höhe von vier Millionen Euro laut dem Boulevardblatt aber ab.