Bericht: Werder Bremen im Rennen um Ajax-Verteidiger
Von Oscar Nolte
Der SV Werder Bremen verlebt bisher ein ruhiges Transferfenster, mit überschaubaren Ausgaben und Einnahmen. Auf der Zielgeraden - das Fenster schließt Ende August - könnte sich bei den Grün-Weißen nun aber doch noch etwas tun.
Neben den Gerüchten um den kroatischen Stürmer Ante Crnac soll Werder Bremen sich auch mit Owen Wijndal von Ajax Amsterdam beschäftigen. Wijndal wurde bei Ajax aussortiert und soll sich einen neuen Verein suchen. Bereits in der vergangenen Saison war Wijndal an Royal Antwerpen nach Belgien verliehen. Laut dem schottischen Sky-Reporter Anthony Joseph hat Werder den 24-Jährigen nun auf der Wunschliste stehen.
Der Bundesligist sucht noch händeringend nach Verstärkung auf den defensiven Außenbahnen und könnte mit Wijndal einen Transfer-Coup landen. Nach seinem Wechsel zu Ajax im Sommer 2022 erlebte die Karriere des Linksverteidigers einen ordentlichen Knick; nichtsdestotrotz hat Wijndal großes Potenzial, das Werder aus ihm herauskitzeln könnte. Da Ajax Wijndal unbedingt loswerden möchte, könnte er zu einem Schnäppchen werden.
Dem Sky-Bericht zufolge hat sich Werder bereits bei Ajax nach Wijndal erkundigt, konkrete Verhandlungen gab es aber noch nicht. Neben den Grün-Weißen soll sich auch der schottische Meister Celtic Glasgow um Wijndal bemühen und hat sich, wie auch Werder, bei Ajax über den Spieler und die Konditionen eines Transfer informiert.
Nach nun schon zwei Monaten ohne Neuzugang und weiterhin offenen Kaderbaustellen sollten die Grün-Weißen nun zügig einen Gang hochschalten - etwa mit einem Transfer von Wijndal.