Werder Bremen holt Ösi-Talent ablösefrei an die Weser

Der SVW hat Benjamin Atiabou verpflichtet. Der Außenverteidiger ist für die U23 eingeplant und stand zuletzt beim RB-Salzburg-Farmteam FC Liefering unter Vertrag.
Benjamin Atiabou
Benjamin Atiabou / Franz Kirchmayr/GettyImages
facebooktwitterreddit

Werder Bremen hat nach Ablauf der Transferperiode noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und einen vertragslosen Spieler für die U23 verpflichtet. Das Besondere: Er war eigentlich schon Profi.

Ab sofort spielt Benjamin Atiabou für die Regionalliga-Mannschaft der Bremer. Er ist Rechtsverteidiger und stand zuletzt beim österreichischen Zweitligisten FC Liefering unter Vertrag. Dort absolvierte der 20-Jährige bisher seine einzigen Profispiele - 44 in der zweiten Liga. Davon zahlreiche als Kapitän.

Werders Nachwuchschef Björn Schierenbeck freut sich über die Verpflichtung des mehrfachen österreichischen Juniorennationalspielers. "Benjamin ist ein Spieler, der seine Qualitäten bereits in der österreichischen 2. Liga und in der UEFA Youth League nachgewiesen hat. Er ist flexibel einsetzbar und wird uns auf der rechten Seite noch einmal verstärken", sagt er.

Atiabou kommentiert den Deal so: "Ich habe mir im Sommer viel Zeit genommen, um den optimalen Club für meine Entwicklung zu finden. Die Verantwortlichen hier haben mir sofort das Gefühl geben, dass der SVW genau der richtige Verein für meine Zukunft ist."


feed