Werder Bremen hat schwedischen Offensiv-Star auf der Liste

Fußball-Bundesligist Werder Bremen hat seine Transferplanungen in diesem Sommer längst noch nicht abgeschlossen. Auf dem Zettel steht auch ein Spieler aus Schweden.
Sebastian Nanasi
Sebastian Nanasi / Soccrates Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wie 90min aus Vereinskreisen erfahren hat, steht Sebastian Nanasi auf der Liste von Werder Bremen. Der flexible Mittelfeldspieler, der auf den Außenbahnen und im offensiven Mittelfeld zum Einsatz kommen kann, wird von den Scouts des Vereins schon länger beobachtet.

Nanasi ist 22 Jahre alt und spielt in der Allvenskan beim schwedischen Topklub Malmö FF. In der laufenden Saison kommt er auf 15 Scorer in 15 Einsätzen, ein absoluter Spitzenwert. Sein Vertrag läuft im Winter 2025 aus.

Dass Werder noch gerne einen offensiven Mittelfeldspieler hinzuholen möchte, ist ein offenes Geheimnis und wurde in den vergangenen Wochen bereits von mehreren Medien berichtet. Derweil wünscht sich Trainer Ole Werner, dass im Kader noch was passiert. "Ich glaube, es ist auch wichtig, dass noch etwas passiert. Einfach deshalb, weil du immer auch frische Eindrücke brauchst", sagte er kürzlich.

Getan hat sich an der Weser bereits einiges. Marco Grüll kam ablösefrei von Rapid Wien, Skelly Alvero wurde dauerhaft von Olympique Lyon verpflichtet, Keke Topp kehrte nach seiner Zeit beim FC Schalke zurück nach Bremen, und Markus Kolke kam von Hansa Rostock. Ob mit Nanasi bald ein schwedischer Nationalspieler (drei Spiele, ein Tor) dazu stößt, bleibt abzuwarten. Dem Vernehmen nach sind auch andere Klubs, darunter Bundesligisten, interessiert.


manual