Werder Bremen geht bei Ante Crnac leer aus
Von Jan Kupitz
Mit dem Abgang von Dawid Kownacki ist grundsätzlich ein Kaderplatz im Sturm des SV Werder Bremen frei geworden. Passend dazu wurde in Ante Crnac zuletzt ein interessanter Angreifer mit den Grünweißen in Verbindung gebracht - doch an den Osterdeich wird der Kroate (zumindest vorerst) nicht wechseln.
Laut übereinstimmenden Angaben der beiden Transferexperten Fabrizio Romano und Gianluca Di Marzio steht Crnac nämlich unmittelbar vor einem Wechsel zu Norwich City, das ein Ablösepaket in Höhe von elf Millionen Euro geschnürt hat. Auch wenn der SVW früher in diesem Jahr durch Investoren rund 30 Millionen Euro bekommen hat, war klar, dass die Hanseaten solch eine Summe nicht in ein 20-jähriges Talent stecken würden.
Dass Crnac das prinzipielle Interesse der Bremer geweckt hatte, wurde von Peter Niemeyer übrigens höchstselbst verraten. Der SVW-Manager bestätigte nämlich entsprechende Berichte, wonach er zusammen mit Kaderplaner Johannes Jahns den Stürmer beim Spiel zwischen Gornik Zabrze und RSK Rakow unter die Lupe genommen habe.
"Grundsätzlich versuchen wir den Markt zu sondieren und alle Möglichkeiten zu prüfen. Es ist ganz wichtig, sich Eindrücke zu verschaffen. Nicht mehr und nicht weniger war diese Reise", so Niemeyer zur Bild.