Werder Bremen fällt Entscheidung bei Probespieler Cesay

Cesay wechselt nicht nach Bremen
Cesay wechselt nicht nach Bremen / Alex Davidson/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der SV Werder Bremen hat in Bezug auf Kallum Cesay eine Entscheidung getroffen: Der aktuell vereinslose Probespieler wird nicht fest verpflichtet. Der Verein hat dem Management des 21-Jährigen mitgeteilt, dass man nicht zusammenarbeiten möchte.

Kallum Cesay wird kein Spieler von Werder Bremen. Der Rechtsverteidiger, der aus der Jugend von Tottenham Hotspur stammt und zuletzt für das Reverve-Team der Spurs aktiv war, ist seit dem Sommer vereinslos und sucht nach einem neuen Klub. Zuletzt war der Rechtsverteidiger beim SV Werder im Probetraining zugange. Dabei konnte der viermalige Nationalspieler von Sierra Leone jedoch nicht ausreichend überzeugen.

"Nach langen Überlegungen ist unsere Entscheidung gegen eine Verpflichtung gefallen. Kallum hat sich die Tage sportlich und menschlich gut eingebracht und alles gegeben. Aber er ist noch ein gutes Stück von der Bundesliga entfernt", erklärte Clemens Fritz gegenüber der Bild. Zudem hätte es keinen Sinn ergeben, den gebürtigen Londoner in der U23 einzusetzen, da man keinen der eigenen Jungs, die man fördern möchte, zustellen wollte.

Beim SVW wollte man eigentlich prüfen, ob er als Back-Up für Weiser auf der Rechtsverteidiger-Position infrage käme, weil mit Felix Agu der einzige Ersatz im Kader einmal mehr verletzt ist. Offenbar haben die Bremer in Cesay aber keinen Mehrwert erkannt. Der Youngster wird sich nun weiterhin nach einem neuen Verein umsehen müssen.


Weitere Werder-News lesen:

feed