Werder Bremen - Eintracht Frankfurt: TV-Übertragung, Live-Stream, Anpfiff & Prognose
Von Philipp Geiger
Zum Abschluss des vierten Spieltags stehen sich am Sonntagnachmittag der SV Werder Bremen und Eintracht Frankfurt gegenüber. Während die Gäste aus der Bankenmetropole noch auf den ersten Saisonsieg warten, ist der Aufsteiger von der Weser noch ungeschlagen. Alle wichtigen Infos zum Traditionsduell gibt es hier im Überblick zusammengefasst.
Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt im TV & Stream
- Spielort: Bremen
- Stadion: Wohninvest Weserstadion
- Anstoß: 28. August, 17:30 Uhr
Wo wird Werder Bremen gegen Eintracht Frankfurt übertragen?
Der Streaminganbieter DAZN zeigt die Partie im Weserstadion live und exklusiv. Übertragungsbeginn ist um 16:45 Uhr.
Streaming: DAZN
Direkter Vergleich
- Werder Bremen: 43 Siege
- Eintracht Frankfurt: 36 Siege
- Unentschieden: 23
In der Bundesliga ging dieses Duell bislang 102 Mal über die Bühne. In Sachen Siege hat Werder Bremen die Nase vorne. Die Grün-Weißen gewannen auch das letzte Aufeinandertreffen Ende Februar 2021 mit 2:1. In 36 Partien verließ die Eintracht den Platz als Sieger.
Aktuelle Form
Werder Bremen: U S U U S
Eintracht Frankfurt: S N N U U
Der SV Werder Bremen präsentierte sich an den ersten Spieltagen in guter Verfassung. Nach den Unentschieden gegen Wolfsburg (2:2) und Stuttgart (2:2) setzte die Mannschaft von Ole Werner am vergangenen Wochenende ein dickes Ausrufezeichen. Beim BVB lagen die Grün-Weißen bis zur 89. Spielminute mit 0:2 zurück, ehe der Aufsteiger eine historische Aufholjagd startete und am Ende noch mit 3:2 gewann.
Die Frankfurter Eintracht kam bislang noch nicht wirklich in Tritt. Nach der herben 1:6-Auftaktniederlage gegen die Bayern kamen die Hessen an den letzten zwei Spieltagen gegen Hertha BSC und den 1. FC Köln jeweils nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Gegen die Domstädter musste die Mannschaft von Oliver Glasner in der Schlussphase den Ausgleichstreffer hinnehmen.
Werder Bremen vs. Eintracht Frankfurt: Prognose
Aufsteiger gegen Champions-League-Teilnehmer - auf dem Papier scheinen die Rollen klar verteilt zu sein. Die Realität sieht jedoch ganz anders aus. Die Bremer haben an den ersten Spieltagen gezeigt, dass sie sich vor keinem Gegner verstecken müssen. Dementsprechend mutig und offensiv wird die Werner-Elf auch am Sonntagnachmittag auftreten. Die Eintracht wird sich im Vergleich zu den letzten Partien vor allem in der Offensive steigern müssen, wenn von der Weser etwas Zählbares mitgenommen werden soll.
Tipp: Werder Bremen 2:2 Eintracht Frankfurt
Alles zu Werder Bremen & Eintracht Frankfurt bei 90min:
Alle Werder-News
Alle Eintracht-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News