Einigung im Vertragspoker: Werder Bremen verlängert mit Jung

Anthony Jung bleibt am Osterdeich
Anthony Jung bleibt am Osterdeich / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Zukunft von Anthony Jung bei Werder Bremen scheint endlich geklärt zu sein. Der 31-Jährige wird beim Grün-Weiß verlängern.


Über mehrere Monate hinweg stand eine Vertragsverlängerung von Anthony Jung bei Werder Bremen im Raum. Sah es im Herbst noch nach einer recht schnellen und unkomplizierten Einigung aus, verzögerte sich Jungs Unterschrift immer weiter. Zwischenzeitlich musste man sogar damit rechnen, dass der 31-Jährige Werder am Saisonende ablösefrei verlassen könnte.

Die Verantwortlichen bei Grün-Weiß hatten in der Zwischenzeit sowohl an Herthas Maximilian Mittelstädt als auch an Pauli-Linksverteidiger Leart Paqarada gebaggert. Doch während Ersterer bei der Hertha verlängerte, entschied sich Zweiterer für einen Sommer-Wechsel zum 1. FC Köln.

Eine Verlängerung mit Jung rückte so wieder vermehrt in den Fokus. Nach Bild-Informationen hat sich der Routinier nun auch mit dem SVW grundsätzlich geeinigt. Demnach werde Jung zeitnah einen neuen Einjahres-Vertrag unterschreiben. Es seien lediglich noch Detailfragen zu klären.

Der 31-Jährige, der auf der linken Seite vor der Dreierkette gesetzt ist, hatte eigentlich auf einen neuen Vertrag über zwei Jahre gehofft, scheint sich am Ende aber auch mit einer zwölfmonatigen Laufzeit zufrieden geben.

Gut möglich, dass die Bremen ab Sommer 2024 vermehrt auf Lee Buchanan setzen wollen. Der 21-Jährige soll bis dahin an eine Stammspieler-Rolle herangeführt werden und Jung auf der linken Seite beerben.

In der vergangenen Woche hatte Werder bereits den Vertrag mit Christian Groß verlängert. Der 33-Jährige unterschrieb für ein weiteres Jahr bis 2024. Michael Zetter (27) ist laut Bild der nächste Spieler, der sich an Werder binden soll. Der Ersatzkeeper soll einen Zweijahres-Vertrag erhalten.


Alles zu Werder Bremen bei 90min:

Alle Werder-News
Alle Bundesliga-News
Alle Transfer-News