Neuer Vertrag für Routinier: Christian Groß verlängert bei Werder Bremen
Von Simon Zimmermann
Christian Groß hat seinen auslaufenden Vertrag bei Werder Bremen verlängert. Der 33-jährige Defensiv-Allrounder hat ein neues Arbeitspapier bis Sommer 2024 unterschrieben.
Wie Werder am Montagnachmittag mitteilte, bleibt Groß den Grün-Weißen erhalten. "Grosso hat in den knapp vier Jahren, die er Teil des Profikaders ist, eine unglaubliche Entwicklung genommen. Sowohl auf dem Platz als auch in der Kabine ist er ein wichtiger Bestandteil unserer Mannschaft. Wir sind froh, dass er seine Zukunft weiterhin bei Werder sieht. Er ist topfit und ich bin überzeugt, dass wir auch zukünftig von seinen Qualitäten und seiner Persönlichkeit auf und neben dem Platz profitieren werden", erklärte Clemens Fritz (Leiter Couting und Profifußball).
Groß selbst freute sich ebenfalls über den neuen Vertrag: "Jeder weiß, dass ich mich bei Werder und in dieser Mannschaft unglaublich wohl fühle. Ich möchte gerne meinen Teil dazu beitragen, die positive Geschichte, die wir in den letzten eineinhalb Jahren geschrieben haben, weiter fortzuführen."
Der 33-Jährige steht seit 2018 bei Werder unter Vertrag. Damals war er aus Osnabrück zur zweiten Mannschaft gewechselt und hatte zur Saison 19/20 den Sprung in den Profikader geschafft. 52 Mal ist Groß seither für den SVW in der Bundesliga aufgelaufen, 27 Zweitligaspiele, zwei Relegationsspiele und fünf DFB-Pokal-Einsätze kommen noch dazu. In der laufenden Saison stand Groß in 14 von 19 Bundesliga-Partien in Werders Startelf.