Bericht: Werder Bremen angelt sich HSV-Talent

Der SV Werder Bremen bedient sich offenbar beim Nachbarn aus dem Norden. Karim Coulibaly soll im Sommer vom HSV an den Osterdeich wechseln.
Karim Coulibaly
Karim Coulibaly / Ricardo Nascimento/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das 16-jährige Innenverteidiger-Talent Karim Coulibaly steht vor dem Wechsel vom Hamburger SV zum SV Werder Bremen. Das berichtet Transfer-Experte Fabrizio Romano am Sonntag. Die Verpflichtung Coulibalys soll kurz bevorstehen, schreibt Romano.

Eine Ablöse für den 16-Jährigen wird nicht fällig, da sein Vertrag beim HSV am Saisonende ausläuft. Coulibaly spielt schon seit seinem zehnten Lebensjahr in der Jugend der Rothosen, wagt nun aber den Schritt nach Bremen. Coulibaly soll bereits Bremen mit seinem Agenten Nochi Hamasor besichtigt haben, der Deal steht demnach vor dem Abschluss.

Fabrizio Romano zufolge stand Coulibaly auf der Liste "diverser Clubs", Werder hat sich im Werben um den Youngster aber durchgesetzt. Der 16-Jährige, der im Mai 17 wird, dürfte bei den Grün-Weißen zunächst für die Jugendmannschaft eingeplant sein.

In der laufenden Saison kam Coulibaly, sechsfacher U17-Nationalspieler Deutschlands, in 22 Pflichtspielen für die U17 und die U19 des Hamburger SV zum Einsatz. Mit drei Treffern konnte der Innenverteidiger bei der U17 seine Torgefahr unter Beweis stellen.

Für die deutsche U17-Nationalmannschaft debütierte Coulibaly im November vergangenen Jahres. Der Innenverteidiger kam auch in zwei Spielen bei der U17-EM-Qualifikation zum Einsatz. Dem hoch talentierten Abwehrspieler wird definitiv der Sprung in den Profifußball zugetraut - offenbar wird der aber in Bremen und nicht in Hamburg erfolgen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed