Werder bestätigt: Erneut wochenlange Pause für Keita!
Von Oscar Nolte
Naby Keita wird dem SV Werder Bremen erneut fehlen. Der Neuzugang vom FC Liverpool hat sich im Spiel gegen die TSG Hoffenheim eine Oberschenkelverletzung zugezogen und fällt laut Angaben des Vereins für die nächsten Spiele aus.
Mit der ablösefreien Verpflichtung von Naby Keita ist Werder Bremen ein Transfer-Coup gelungen. Bedenken beim Mittelfeldspieler gab es lediglich angesichts seiner Verletzungshistorie. Bislang erfährt Werder bei Keita den Worst-Case: nachdem der Nationalspieler Guineas kurz nach der Ankunft bei Werder bereits mit einer Adduktorenverletzung für zwei Monate ausfiel, hat es Keita nun erneut erwischt.
Keita für mindestens zwei Spiele raus
Bei seinem Startelf-Debüt (in einem Pflichtspiel für Werder) am Samstag gegen die TSG Hoffenheim zog sich Keita eine Oberschenkelverletzung zu. Am Sonntagnachmittag teilte Werder in einem offiziellen Statement mit, dass Keita "in den kommenden Bundesliga-Spielen fehlen" wird.
"Das ist natürlich sehr bitter für Naby, da er erst gerade wieder voll dabei war. Die Verletzung ist nicht ganz so schwerwiegend, er wird uns jedoch mindestens in den kommenden beiden Partien nicht zur Verfügung stehen", wird Clemens Fritz, Sportlicher Leiter bei Werder, in der Mitteilung zitiert.
Werder gibt Entwarnung bei Friedl
Entwarnung konnte Werder hingegen bei Marco Friedl geben. Der Kapitän hat muskuläre Probleme an der Bauchmuskulatur, eine ernsthafte Verletzung liegt aber nicht vor. Werder teilte mit, dass Friedl die Länderspielpause nutzen möchte, um wieder komplett fit zu werden.