Werder beendet Chong-Leihe vorzeitig - Zetterer kommt zurück

Für Chong ist die Zeit in Bremen vorbei
Für Chong ist die Zeit in Bremen vorbei / Oliver Hardt/Getty Images
facebooktwitterreddit

Bei Werder Bremen tut sich kurz vor dem Ende des Transferfensters noch etwas. Die Leihe von Tahith Chong wurde vorzeitig beendet. Dafür kommt ein ebenfalls verliehener Ersatzkeeper erst einmal zurück.

Es war nicht das berauschende Kapitel, das sich wohl alle Funktionäre und Fans von Werder Bremen, aber allen voran Tahith Chong, vorgestellt hatten. Nach 15 überwiegend kurzen Einsätzen für die Norddeutschen wird der Niederländer die Bremer schon jetzt verlassen.

Geplant war, dass der Youngster von Manchester United erst im Sommer nach England zurückkehrt. Doch beide Vereine kamen zum Schluss, dass der Flügelspieler nicht genug Einsatzzeiten bekommen wird und zuletzt auch nicht die erhoffte Verstärkung war. Drei magere Torbeteiligungen gelangen dem 21-jährigen Flügelstürmer.

Chong zieht es nach Brügge - Zetterer kehrt nach eineinhalb Jahren zurück

Noch am Samstagabend kamen die Verantwortlichen zusammen und beschlossen den Abgang von Chong. Dieser bedankte sich noch einmal in den sozialen Medien, befand sich wohl aber schon auf dem Weg zu seinem neuen Klub. Nach Manchester geht es vorerst nicht zurück. Bis zum Ende der Saison kommt der mehrfache Junioren-Nationalspieler bei Club Brügge unter.

Derweil legt Werder auf der Torwart-Position nach dem Abgang von Stefanos Kapino zum SV Sandhausen nach.

Michael Zetterer kehrt vorzeitig aus den Niederlanden zurück. Der 25-Jährige stand über eineinhalb Spielzeiten beim PEC Zwolle unter Vertrag und avancierte dort zum Leistungsträger. Nun soll er als Jiri Pavlenkas Ersatz auf der Werder-Bank sitzen.