Werder lehnt drei Angebote für Sargent ab - Neues Heimtrikot enthüllt
Von Tal Lior
In den Tagen vor dem Start der neuen Saison mehren sich beim SV Werder Bremen die Neuigkeiten. Neben der Vorstellung des neuen Heimtrikots gibt es nun neue Entwicklungen im Fall Josh Sargent.
Der 21-jährige US-Amerikaner zeigt bislang starke Leistungen in den Vorbereitungsspielen, der Deichstube zufolge kann sich der Verein aufgrund seines relativ geringen Gehalts durchaus einen Verbleib für ein weiteres Jahr vorstellen - falls noch kein attraktives Angebot reinkommt.
Es gibt jedoch ein Problem: Der Vertrag Sargents läuft nur noch bis 2022, auf der Stürmerposition ist man zudem derzeit gut besetzt. Im Kreise des Spielers ging man eigentlich aufgrund der zahlreichen Interessenten von einem Abgang aus.
Laut dem jüngsten Bericht von CBS Sports hat Werder für den Spieler drei Angebote abgelehnt, darunter zwei Offerten aus der Bundesliga und ein Angebot von Norwich City. Laut Sport Bild fordern die Bremer für Sargent zehn Millionen Euro, marktgerecht und fair wären aber in Anbetracht von anderen Transfers wie Lukas Nmecha eher acht Millionen Euro.
Neues Heimtrikot vorgestellt
Am Sonntag stellte Werder derweil endlich das neue Heimtrikot vor. Das Teil wird von grüner Farbe dominiert und beinhaltet eine Darstellung der Stadt Bremen. Das Trikot kostet genauso wie das Auswärtsteil rund 100 Euro inklusive Spielerflock und Liga-Logo.