"Wer weiß" - Grimaldo lässt Zukunft in Leverkusen offen

Alejandro Grimaldo ist einer der Erfolgsgaranten für die Fabelsaison von Bayer Leverkusen. Der spanische Nationalspieler hat nun über seine Zukunft gesprochen.
Alejandro Grimaldo spielt eine Fabelsaison
Alejandro Grimaldo spielt eine Fabelsaison / Anadolu/GettyImages
facebooktwitterreddit

Elf Tore und 15 Vorlagen in 37 Spielen. Zu sagen, Alejandro Grimaldo wäre bei Bayer Leverkusen voll eingeschlagen, wäre fast noch eine schamlose Untertreibung. Ablösefrei von Benfica verpflichtet, hat der spanische Nationalspieler auf Anhieb gezeigt, dass er zu den besten Linksverteidigern/linken Schienenspielern Europas gehört.

Mit seinen Leistungen für die Werkself hat sich Grimaldo nicht nur in den Kader von La Roja gespielt (zwei Länderspiele), sondern sicher auch auf viele Wunschzettel. Bei Bayer 04 hatte Grimaldo im vergangenen Sommer einen Vertrag bis 2027 unterschrieben. Entsprechend hat man in Leverkusen das Heft des Handelns in der Hand.

Und dennoch gab sich Grimaldo nun im Kreis der spanischen Nationalmannschaft zurückhaltend, was seine eigene Zukunft betrifft. "Ich denke, dass es jeden Sommer Gerüchte gibt. Es scheint immer, dass ich zu vielen verschiedenen großen Klubs gehen werde, aber ich fokussiere mich auf Bayer Leverkusen. Die Saison verläuft sehr erfolgreich. Ich will weiter hart arbeiten, Titel gewinnen und bei der Europameisterschaft für Spanien spielen", bediente er sich auf einer PK der üblichen Rhetorik.

"Wer weiß, was in der Zukunft passieren wird, aber im Moment denke ich nur an das Hier und Jetzt, was sehr schön ist", fügte Grimaldo hinzu.

Er erlebe "im Moment die beste Phase meiner Karriere". Was auch mit Trainer Xabi Alonso zusammenhängen dürfte. Der Bayer-Coach sei "sehr wichtig für mich", so Grimaldo. "Er hat mir von der ersten Minute das Vertrauen geschenkt", schwärmte der 28-Jährige.

Wie bei vielen der Erfolgsgaranten in Leverkusen ist auch die Zukunft des Trainers über den Sommer hinaus noch offen. Ähnlich wie sein Trainer will aber auch Grimaldo zunächst die Früchte des derzeitigen Erfolgs ernten - in Form von Titeln. Wie es im Anschluss weitergeht, wird die Zukunft zeigen. Über den Sommer hinweg wird es auf jeden Fall noch zahlreiche Gerüchte unterm Bayerkreuz geben.


Weitere Werkself-News lesen:

feed