"Wer steht denn da in Dortmund auf dem Kabel?" - Die Netzreaktionen zum BVB-Sieg gegen Freiburg

  • BVB mit ungefährdetem Sieg
  • Malen trifft und viele sehen es nicht
facebooktwitterreddit

Der 21. Spieltag der Fußball-Bundesliga begann für Borussia Dortmund mit drei verdienten Punkten. Gegen den SC Freiburg gelang dem BVB ein ungefährdeter Sieg. Vor allem Donyell Malen überzeugte mit einer starken, aber teilweise ungesehenen Leistung. Die Netzreaktionen.

Borussia Dortmund empfing am Freitagabend den SC Freiburg und präsentierte sich mit Ball sehr souverän und entwickelte vor allem über Donyell Malen, Niclas Füllkrug und Ian Maatsen phasenweise großen Spielwitz. Mit kleinen Highlights gelang es der Mannschaft, die Stimmung im Stadion über die gesamte Spielzeit positiv zu gestalten. Bis auf die Tennisball-Protestaktion der Dortmunder Fans verlief der Abend für die Borussia ohne große Besonderheiten. Am Ende standen drei hochverdiente Punkte und letztlich ein nie gefährdeter 3:0 Sieg für Dortmund.

Fan-Frust am Bildschirm

Wie Sie sehen, sehen Sie nichts. Stell dir vor, dein Team schießt ein Tor und gefühlt keiner hat es gesehen. So oder so ähnlich müssen sich viele der Dortmunder Fans beim Führungstreffer von Donyell Malen gefühlt haben. Aufgrund anhaltender technischer Probleme beim Streaming-Anbieter DAZN verpasste ein großer Teil der BVB-Fans das Tor vor dem Bildschirm und musste sich im Anschluss mit der Wiederholung des Treffers begnügen. Grund genug für viele Fans, ihrem Unmut im Netz Luft zu machen.

Malen der Held des Abends

Gefeiert wurde dagegen Doppeltorschütze Donyell Malen, der den BVB auf die Siegerstraße brachte.


Weitere BVB-News lesen:

feed