Verlängerung statt Verkauf? Wende bei Union-Star zeichnet sich ab

Danilho Doekhi ist mit seiner Zweikampfstärke und Torgefahr ein elementarer Bestandteil von Union Berlin. Nun nähren sich die Hoffnungen auf einen Verbleib des Niederländers.
Danilho Doekhi offenbar vor Union-Verbleib.
Danilho Doekhi offenbar vor Union-Verbleib. / Luciano Lima/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Gerüchte um die Zukunft von Danilho Doekhi ziehen sich durch die gesamte Sommerpause. Der 26 Jahre alte Abwehrspieler hat nur noch bis 2025 Vertrag und soll auf dem Radar mehrerer Top-Klubs aus dem Ausland stehen. Zuletzt brachte die Bild Ligue-1-Klub Nizza ins Spiel. Für Union Berlin besteht dadurch grundsätzlich die Chance, ein Jahr vor Vertragsende nochmal ordentlich abzukassieren. Immerhin gehört er mit einem Marktwert von 17 Millionen Euro zu den wertvollsten Union-Profis.

Nun deutet sich allerdings an, dass der Niederländer doch bei den Eisernen bleibt. Laut Angaben der Bild ist zwar noch keine Entscheidung gefallen, jedoch bisher auch kein Angebot eingegangen, das allen Seiten zusagt. In Berlin macht man sich demnach nicht nur Hoffnungen auf einen Verbleib, sondern vor allem auf eine Vertragsverlängerung. Erste Gespräche soll es diesbezüglich auch schon gegeben haben.

Doekhi überzeugt als Leistungsträger und Führungsspieler

Rein sportlich wäre das für die Berliner eine äußerst positive Wende. Doekhi gehörte in guten wie in schlechten Union-Zeiten zu den echten Leistungsträgern und überzeugte mit seiner Zweikampfstärke und seiner Torgefahr. Einen solchen Spieler zu ersetzen, wäre auch bei einer satten Ablösesumme kaum möglich. Dennoch läuft der Bundesligist natürlich Gefahr, Doekhi letztlich ablösefrei zu verlieren.

Der Niederländer kam vor zwei Jahren ablösefrei aus Arnheim und hat 64 Pflichtspiele für Union Berlin absolviert. Innerhalb von kürzester Zeit hat er sich nicht nur zum unumstrittenen Stammspieler, sondern auch in den Mannschaftsrat hochgearbeitet. Im Falle eines Verbleibs könnte Doekhi noch mehr als ohnehin schon eines der prägenden Gesichtern der Eisernen werden.


Alles zu weiteren Transfergerüchten:

manual