Weltmeister und Ex-Teamkollege stichelt gegen Ibrahimovic

Auf eine gewohnt deutliche Aussage von Zlatan Ibrahimovic hat ein ehemaliger Teamkollege sehr kritisch reagiert. Er stichelte gegen den Milan-Verantwortlichen.
Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic / Image Photo Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Theoretisch ist Zlatan Ibrahimovic bei der AC Milan lediglich als 'Special Advisor' für das Unternehmen RedBird tätig. Der Klub aus der italienischen Serie A ist im Besitz der US-amerikanischen Investmentfirma. Damit ist der ehemalige Angreifer in einer Art Beraterrolle tätig, der zwischen Verein und Chefetage berichtet.

Nachdem es aber ein paar Fragen und auch Kritik bezüglich dieser Rolle von Ibrahimovic gegeben hatte, antwortete er bei Sky Italia zuletzt gewohnt deutlich auf eine Frage, wer denn nun der Chef bei Milan sei: "Es ist ganz einfach: Ich bin verantwortlich. Ich bin der Boss und alle anderen arbeiten für mich."

Seine bisherigen Tätigkeiten bei den Rossoneri sowie diese Aussage waren für Marco Materazzi Anlass genug, ein wenig gegen seinen ehemaligen Teamkollegen zu schießen. "Sagen wir einfach, dass diese Worte Teil seines Charakters sind", kommentierte er bei der Gazzetta dello Sport die Erklärung von Ibrahimovic. Zusammen spielten sie einst bei Inter Milan. Materazzo ist nach wie vor ein bekennender Anhänger des AC-Erzrivalen.

"Das Einzige, was ich als Inter-Fan sagen kann, ist, dass ich hoffe, dass Paolo Maldini niemals zum Verein zurückkehrt", führte Materazzi weiter aus. Der dazugehörige Hintergrund: Maldini verließ den Klub im Sommer 2023 nach einer zuvor erfolgreichen Amtszeit als Technischer Direktor. Wenige Monate später folgte Ibrahimovic und bekam mehr Verantwortung. Diese Rolle, so Materazzi, führe er aber weniger lobenswert aus.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

manual