"Well done Max und Christoph!": Netzreaktionen zum Ito-Transfer zum FC Bayern
Von Hendrik Gag
Der erste Bayern-Neuzugang des Sommers deutet sich an und es ist ein überraschender: Innenverteidiger Hiroki Ito wird wohl vom VfB Stuttgart an die Säbener Straße wechseln. Laut Sky soll der Deal sogar noch am Donnerstag offiziell gemacht werden.
Dass der FC Bayern nach einer Verstärkung für das Abwehrzentrum sucht, war seit längerem klar. Zuletzt wurde häufig über Leverkusens Nationalspieler Jonathan Tah spekuliert. Um Ito gab es hingegen kaum Gerüchte. Der Japaner spielte in der abgelaufenen Spielzeit eine starke Saison, er war einer der Leistungsträger der Mannschaft von Sebastian Hoeneß, die sensationell - vor dem FC Bayern - Vize-Meister wurde.
So reagiert das Netz auf die Ito-Verpflichtung
Bei Bayern-Fans im Netz stößt der Transfer auf gemischte Reaktionen. Trotz der zuletzt starken Leistungen bestehen noch Zweifel, ob Ito wirklich das Format für den deutschen Rekordmeister hat. Besonders vor dem Hintergrund, dass Gerüchte um einen Abgang von Matthijs de Ligt gibt, zeigen sich einige Fans von dem Transfer irritiert.
Auch die Ablöse verägert einige FCB-Anhänger. Zuerst wurde von 30 Millionen Euro berichtet, die die Münchener nach Schwaben überweisen müssen. Das scheint jedoch nicht ganz der Fall zu sein, die feste Ablöse werden wohl erst einmal 23 Millionen Euro sein.
Andere Münchener freuen sich hingegen über die Neuigkeiten und sehen Potenzial in der Ito-Verpflichtung. Ito sei ein eher untypischer Transfer für die Bayern, dass muss jedoch nichts Schlechtes bedeuten.