Welche Trikotnummer bekommt Serhou Guirassy beim BVB?

Das Transfertheater um Serhou Guirassy hat ein Ende! Der Angreifer soll nach vielen Spekulationen und Problemen beim Medizincheck noch in dieser Woche beim BVB unterschreiben. Doch welche Trikotnummer kommt für ihn in Frage?
Serhou Guirassy
Serhou Guirassy / Rene Nijhuis/MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Eine bei Medizincheck entdeckte Knieverletzung ließ den Transfer kurzzeitig wackeln, doch nun ist klar, dass Serhou Guirassy wie geplant zum BVB wechseln wird. Der Angreifer ist am Mittwochabend in Dortmund angekommen und soll in dieser Woche seinen Vertrag unterschreiben.

Wir schauen, welche Trikotnummer er beim BVB bekommen könnte.

Welche Trikotnummern hatte Serhou Guirassy in seiner bisherigen Karriere?

Wie es sich für einen Torjäger gehört, trug Guirassy in seiner bisherigen Profikarriere zumeist die Trikotnummer 9. Dies war bei seinen letzten drei Stationen VfB Stuttgart, Stade Rennes und Amiens SC der Fall.

Beim 1. FC Köln hatte er damals die 19 getragen, während er bei AJ Auxerre die 12 bekommen hatte.

Welche Trikotnummern sind beim BVB frei?

Die 9 ist beim BVB derzeit nicht mehr frei: Sie gehört Sebastien Haller, der allerdings zu den Wechselkandidaten gehört. Verlässt der Ivorer den BVB bis Ende des Transferfensters, könnte Guirassy die klassische Torjäger-Nummer übernehmen.

Weitere Nummern, die potenziell in Frage kommen und derzeit von keinem anderen Spieler belegt sind: 11, 13, 15, 17, 19 und 22.

Welche Trikotnummer ist für Guirassy am wahrscheinlichsten?

Zeichnet sich bei Haller ein Abschied ab, ist es wahrscheinlich, dass Guirassy während der Vorbereitung übergangsweise eine andere Nummer nimmt und nach einem Haller-Verkauf die 9 bekommt.

Ansonsten gelten die 11 oder die 19, die er bei 1. FC Köln getragen hat, als die realistischsten Optionen.


Weitere BVB-News lesen:

feed