Bericht: Welche Klubs für Leon Goretzka interessant sind

Nach seiner Nichtnominierung für das DFB-Pokal-Spiel steht Leon Goretzka im Fokus. Der FC Bayern würde den Mittelfeldspieler gerne verkaufen, doch für den kommen nur eine Handvoll Klubs in Frage.
Leon Goretzka
Leon Goretzka / ANP/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zehn Tage lang ist das Transferfenster in den europäischen Topligen noch geöffnet. Zehn Tage, in denen Leon Goretzka garantiert weiterhin in den Schlagzeilen stehen wird.

Nachdem er für das DFB-Pokal-Spiel gegen Ulm nicht berücksichtigt worden war, dürfte nun auch dem letzten Bayern-Fan klar geworden sein, dass Goretzka in den Planungen der Bosse keine Rolle spielt. Laut Bild-Angaben wurde der Mittelfeldspieler sogar schon während der Asienreise darüber informiert, dass seine Aussichten für die kommende Saison nicht rosig wären.

Doch trotz all dieser Signale verschwendet Goretzka bislang augenscheinlich keinen Gedanken daran, die Flucht zu ergreifen. Laut Sky-Angaben klammert sich der FCB-Star an die Aussagen von Uli Hoeneß, der ihm während der Vorbereitung eine neue Chance in Aussicht gestellt hatte: "Im Leben bekommt jeder eine zweite Chance. Das gilt auch für ihn beim FC Bayern", so Hoeneß vor wenigen Wochen über Goretzka.

Wie der TV-Sender ausführt, gibt es ohnehin nur wenige Vereine, die für Goretzka interessant sind. Bei einem Interesse von Real Madrid, FC Barcelona, FC Liverpool oder ein bis drei anderen Vereinen (mutmaßlich derselben Kragenweite) könnte der 29-Jährige doch ins Grübeln kommen. Bislang habe es jedoch keinen konkreten Kontakt gegeben - lediglich aus der MLS soll es Interesse geben, das Goretzka allerdings nicht reize.

Sollte einer der Top-Klubs also nicht überraschend doch noch seinen Hut in den Ring werfen, dürfte Goretzka mindestens bis zur Winterpause beim FC Bayern bleiben. Laut Sky gehen die Verantwortlichen mittlerweile sogar selbst davon aus, dass man Goretzka in diesem Sommer nicht von der Gehaltsliste bekommt.


manual