Weiter Chelsea-Gerüchte um Kobel: Der aktuelle Stand

Gregor Kobel
Gregor Kobel / Stuart Franklin/GettyImages
facebooktwitterreddit

BVB-Keeper Gregor Kobel steht auf dem Wunschzettel des FC Chelsea. Die Blues suchen für die kommende Saison eine neue Nummer eins.

Wie Sky berichtet, gab es zwischen der Kobel-Seite und den Londonern bereits erste lose Gespräche. Ein Wechsel im Sommer sei aber sehr unwahrscheinlich. Sky-Reporter Jesco von Eichmann erklärte in der Sendung "Transfer Update - die Show", dass sich Kobel beim BVB total wohl fühle. "Nach unseren Informationen bleibt er bei Borussia Dortmund auf jeden Fall in diesem Sommer", so von Eichmann.

Ohnehin gehöre der Schweizer bei Chelsea nicht zu den Topkandidaten für die Torhüterposition, ergänzte Sky-Transferexperte Florian Plettenberg. Es habe zwar einen Austausch mit den Beratern gegeben, die Spur sei jedoch nicht heiß.


Als nächstes lesen:

feed


Kobel war im Sommer 2021 für 15 Millionen Euro vom VfB Stuttgart nach Dortmund gewechselt. In den vergangenen zwei Jahren entwickelte sich der 25-Jährige zu einem der besten Keeper der Bundesliga und spielte sich in den Fokus mehrerer Spitzenklubs. Unter anderem soll auch der FC Bayern ein Auge auf Kobel geworfen haben. Sein Vertrag in Dortmund ist noch bis 2026 datiert.