"Weit fortgeschritten": BVB wohl kurz vor erstem Winter-Transfer
- Borussia Dortmund steht vor dem ersten Winter-Transfer
- Neuer Linksverteidiger kommt vom FC Chelsea
- Verhandlungen über Sancho-Transfer ziehen sich noch
Von Oscar Nolte
Borussia Dortmund steht offenbar kurz vor dem ersten Transfer des Winters. Die Verhandlungen mit dem FC Chelsea bezüglich einer Leihe von Ian Maatsen sollen vor dem Abschluss stehen.
Während der BVB aktuell mit Manchester United um die Konditionen einer Leihe von Jadon Sancho feilscht, konnte der Bundesligist an anderer Stelle offenbar Fortschritte erzielen. Wie Patrick Berger von Sky berichtet, sind die Gespräche mit dem FC Chelsea bezüglich einer Leihe von Ian Maatsen "weit fortgeschritten".
Der BVB sei am Samstagabend in den Verhandlungen "vorangekommen", ein Transfer des 21-jährigen Niederländers nach Dortmund sei aktuell "sehr wahrscheinlich", schreibt der rund um den BVB gut informierte Berger. Offen ist allerdings noch, ob sich der BVB bei Maatsen auch eine Kaufoption sichern kann.
Maatsen-Transfer: BVB schließt größte Kaderbaustelle
Mit dem bevorstehenden Transfer von Maatsen würde die Borussia - unabhängig der Konditionen der Leihe - die größte Kaderbaustelle schließen. Mit Maatsen gewinnt der BVB zudem einen außerordentlich talentierten Spieler dazu, der dem Spiel der Schwarz-Gelben eine neue Dimension verleihen kann, da er deutlich schneller und dribbelstärker ist als Ramy Bensebaini, sein Konkurrent auf der Position in Dortmund.
Maatsen kam in dieser Saison in 15 Pflichtspielen für Chelsea zum Einsatz, stand dabei aber nur drei Mal in der Startelf. Der Niederländer will die Blues daher unbedingt verlassen und soll einen Wechsel nach Dortmund bevorzugen.
Weitere Transfer-News lesen: