Weigl vor Duell mit dem BVB: "Da wird es brennen"

Julian Weigl
Julian Weigl / Maja Hitij/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das Duell zwischen Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach wird für Julian Weigl auch eine Rückkehr zu alter Wirkungsstätte sein. Schon jetzt blickt er mit Vorfreude auf das Duell.

Am 31. Spieltag konnten beide Borussia-Vereine einen Heimsieg feiern. Während sich der BVB mit einem 6:0 gegen den VfL Wolfsburg durchsetzte, konnte Gladbach den Pflichtsieg gegen den VfL Bochum eintüten.

Am kommenden Wochenende, am Samstagabend, werden die beiden Mannschaften gegeneinander antreten. Was einerseits ein großes Traditionsduell ist, wird für Julian Weigl auch eine Rückkehr an eine alte Wirkungsstätte sein. Zwischen 2015 und 2020 lief er in insgesamt 171 Pflichtspielen für Schwarz-Gelb auf. Das ist noch immer und mit großem Abstand der größte Teil seiner bisherigen Karriere gewesen.

"Da wird es brennen", wagte er schon jetzt einen Blick auf das Spiel (via WAZ). Der Mittelfeldspieler erwartet ein heiß umkämpftes Duell. Auch wenn es für Gladbach um nichts mehr geht, ist die Mannschaft noch immer um einen möglichst versöhnlichen Saisonabschluss bemüht. Das gilt insbesondere auch für Weigl selbst. Ein Sieg in Dortmund würde die Gemüter definitiv aufhellen lassen.

Und "für Dortmund geht es um alles", so der 27-Jährige weiter. Die Meisterschaft ist noch immer in Reichweite, wenngleich auf einen Patzer seitens des FC Bayern gesetzt werden muss.

"Was mich gegen Bochum stolz gemacht hat", so Weigl, "war der Zusammenhalt, auch in schwierigeren Phassen. Wenn der eine einen Fehler gemacht hat, hat der andere wieder den Ball erobert. Diese Sachen müssen wie wieder aufs Feld bringen. Sonst haben wir in Dortmund keine Chance."


Die neusten Bundesliga-News:

feed