Weghorst mit Doppelpack: Wolfsburgs Tormaschine wird zum Matchwinner gegen Frankfurt
Von Tal Lior
Der VfL Wolfsburg bleibt weiterhin ungeschlagen! Gegen Eintracht Frankfurt konnte das Team von Trainer Oliver Glasner am Freitagabend einen 0:1-Rückstand in einen 2:1-Sieg drehen. Somit belegen die 'Wölfe' zum Start des 11. Spieltags den vierten Tabellenplatz.
Tore: 0:1 Bas Dost (63.), 1:1 Wout Weghorst (76.), 2:1 Wout Weghorst (88.)
Wolfsburg war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und dominierte in der ersten Halbzeit fast jeden statistischen Wert. Frankfurts Einsetzung von Akteuren wie Stefan Ilsanker deutete bereits an, dass die 'Adler' in dieser Partie lieber mit Konterangriffen agieren wollten, doch auch dies gelang den Gästen kaum. Zumindest konnte man wie geplant den eigenen Kasten sauberhalten.
Dies wurde in der 63. Minute dann sogar mit einem eigenen Treffer belohnt. Die Eintracht kam aus der Kabine deutlich angriffslustiger als zuvor und bekam nach der Video-Überprüfung vom Schiedsrichter für einen Schubser von John Anthony Brooks an Martin Hinteregger einen Strafstoß, den Bos Dost souverän verwandelte.
Wolfsburgs Antwort folgte nach 13 Minuten durch einen eigenen Elfmeter, den Ilsanker durch ein Handspiel verschuldete und Weghorst seinen ersten Treffer des Abends bescherte. Kurz vor dem Schlusspfiff verwandelte der Holländer eine herausragende Vorarbeit von Xaver Schlager in sein 9. Saisontor und somit den Siegtreffer.