Weghorst flirtet mit Bundesliga-Rückkehr - Leverkusen als Option?
- Bayer sucht nach Schick-Ersatz
- Weghorst könnte erneut verliehen werden
- Niederländer erlebte seine beste Zeit in der Bundesliga
Von Franz Krafczyk
Nach der erneuten OP von Patrik Schick sucht Bayer Leverkusen nach einem neuen Stürmer. Wout Weghorst, der gerne in die Bundesliga zurückkehren würde, könnte dabei zur Option werden.
Die neusten Nachrichten rund um die Verletzung von Patrik Schick waren ein echter Nackenschlag. Der Tscheche wurde zwar erfolgreich an den Adduktoren operiert, kann allerdings erst im Oktober zurückkehren. Somit benötigt Bayer einen Plan B für die Neunerposition. Neben Kandidat Niclas Füllkrug gibt es nun eine weitere Option.
Wout Weghorst, der nach seiner Leihe von Manchester United zum FC Burnley zurückgekehrt ist, würde laut kicker gerne in die Bundesliga zurückkehren. Kein Wunder, schließlich erlebte der Niederländer seine erfolgreichste Zeit beim VfL Wolfsburg. In seinen dreieinhalb Jahren in der Autostadt schoss Weghorst 70 Tore in 144 Pflichtspielen. Er galt zu der Zeit zu den absoluten Topstürmern der Bundesliga, wechselte im Januar 2022 aber zum FC Burnley.
Seitdem ging es mit dem 30-Jährigen aber bergab: Nachdem er mit Burnley sofort aus der Premier League abstieg, wurde er inzwischen zwei Mal verliehen. Eine dritte Leihe könnte nun zu Bayer Leverkusen erfolgen, wo er einen Stammplatz erstmal sicher hätte. Es sei denn, Niclas Füllkrug wird tatsächlich verpflichtet.
Die neusten Transfernews & -gerüchte: