Wegen Palhinha: FC Bayern überschreitet historischen Kaderwert

Der FC Bayern hat Joao Palhinha verpflichtet, durch den Portugiesen ist der Marktwert des Bayern-Kaders auf über eine Milliarde Euro gestiegen.
Matthijs de Ligt, Leon Goretzka, Aleksandar Pavlovic, Mathys Tel, Alphonso Davies, Eric Dier
Matthijs de Ligt, Leon Goretzka, Aleksandar Pavlovic, Mathys Tel, Alphonso Davies, Eric Dier / Stefan Matzke - sampics/GettyImages
facebooktwitterreddit

Palhinha On: Mit einem Jahr Verspätung hat der FC Bayern endlich die viel besprochenen Holding Six verpflichtet, nur Trainer Thomas Tuchel, der diese vehement gefordert hatte, ist nicht mehr da.

Joao Palhinha kommt für um die 50 Millionen Euro vom FC Fulham an die Isar, seine Verpflichtung sorgt dafür, dass der Kader der Münchener laut Transfermarkt.de nun über eine Milliarde Euro wert ist, 1,04 Milliarden Euro, um genau zu sein.

Mit Manchester City, dem FC Arsenal, Real Madrid und dem FC Chelsea gibt es nur vier weitere Vereine, die das von sich behaupten können. Die Marke wird jedoch wohl bald schon fallen. Der Abgang von Matthijs de Ligt steht an, durch den Niederländer würden 65 Millionen Euro Marktwert wegfallen, die Bayern wäre wieder unter der Milliarden-Grenze. Zudem gelten Kingsley Coman (Marktwert: 50 Millionen Euro) und Noussair Mazraoui (Marktwert: 30 Millionen Euro) als Abgangskandidaten.

Der Kader könnte jedoch auch wieder an Wert gewinnen. Xavi Simons (Marktwert: 80 Millionen Euro) und Jonathan Tah (Marktwert: 30 Millionen Euro) gelten als Wunschspieler an der Säbener Straße. Hinzu kommt Désiré Doué von Stade Rennes (Marktwert: 30 Millionen Euro).

Es bleibt abzuwarten, ob die Milliarden-Marke am Ende des Transferfensters stehen wird. Im Winter 2023 hatte der FC Bayern bereits einmal kurzzeitig den Wert einreicht, indem er Joao Cancelo von Manchester City auslieh. Kurz darauf wurde jedoch Marcel Sabitzer an Manchester United ausgeliehen, wodurch Kaderwert wieder auf 995,7 Millionen Euro sank.


manual