Wechselwunsch zum FC Bayern: Walker informiert Guardiola

Kyle Walker und Pep Guardiola (Archivbild)
Kyle Walker und Pep Guardiola (Archivbild) / Yifan Ding/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern arbeitet weiterhin an einer Verpflichtung von Kyle Walker. Ein wichtiger Schritt auf diesem Weg: Er hat Pep Guardiola von seinem Wechselwunsch unterrichtet.

Thomas Tuchel gilt als großer Befürworter der vom FC Bayern anvisierten Verpflichtung von Kyle Walker. Der angedachte Abgang von Benjamin Pavard, aufgrund der ausbleibenden Vertragsverlängerung, scheint für Handlungsbedarf zu sorgen. Eine Entwicklung, die Noussair Mazraoui wohl kaum gefallen dürfte.

Inzwischen sind weitere Hürden auf dem Weg zum Transfer genommen worden. Nachdem der robuste Rechtsverteidiger bereits in der vergangenen Woche das klare Signal nach München gesendet hat, dass er sich dem Verein anschließen möchte, hat er nun auch Pep Guardiola von seinem Wechselwunsch unterrichtet. Davon berichtet Sky.

Damit ist der Wechselwunsch nun ganz offiziell bei Manchester City eingegangen. Was längst absehbar war, wird zeitnah sehr konkret werden.

Somit können die Münchener zeitnah ein erstes Angebot abgeben. Im Raum steht weiterhin eine Ablösesumme von rund 15 Millionen Euro, mit weiteren Bonuszahlungen. Geht der Deal durch, soll der 33-Jährige beim FCB einen Vertrag bis 2025 bekommen. Dabei inbegriffen: Die Option auf eine weitere Saison.

Sky zufolge ist und bleibt es aber unwahrscheinlich, dass noch eine Einigung vor der anstehenden Asien-Reise des deutschen Rekordmeisters erzielt wird. Diese steht bereits am kommenden Montag auf dem Programm.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed