Immer wieder Wechselgerüchte: Neuhaus-Berater verrät Entscheidung

Florian Neuhaus
Florian Neuhaus / Max Ellerbrake - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Zwei Tage vor dem Deadline Day kann man hinter die Personalie Florian Neuhaus einen Haken machen. Beim Mittelfeldspieler von Borussia Mönchengladbach wird in diesem Winter nichts mehr passieren.

Da Neuhaus unter Gerardo Seoane im Laufe der Saison ins zweite Glied gerutscht war, hatte es in diesem Winter hartnäckige Wechselgerüchte rund um Gladbachs Nummer 10 gegeben. Vereine aus England und Italien - und zuletzt sogar der VfB Stuttgart - waren mit einer Verpflichtung des 26-Jährigen in Verbindung gebracht worden.

Neuhaus hatte sich zwar schon am vergangenen Wochenende zur Borussia bekannt, dennoch hatten die Spekulationen rund um seine Zukunft auch zu Wochenbeginn nicht nachgelassen. Nach den neuesten Aussagen seines Beraters kann man einen Wechsel in diesem Winter aber endgültig ausschließen.

"Es gab im Januar einige Anfragen für Florian Neuhaus. Wir haben mit Borussia Mönchengladbach jederzeit offen und fair gesprochen", so Christian Nerlinger zu Sky, der untermauerte: "Für Florian steht fest, dass er den Verein nicht verlassen wird. Er hat sich mit dem Vertrag im Sommer klar zu Borussia Mönchengladbach bekannt und das jetzt wieder mit Nachdruck bestätigt."

Der Vertrag des 26-Jährigen läuft am Niederrhein noch bis 2027. Sollte sich seine Lage in der Rückrunde nicht bessern, darf man aber getrost davon ausgehen, dass die Wechselgerüchte im Sommer von vorne losgehen.


Weitere Gladbach-News lesen:

feed